Bratapfelschnecke mit Marzipan und Karamellsoße

Gemeinsames Instagram-Backen #wirbackenzusammen

Die lieben Mädels vom Blog „Marlene´s sweet things“ und „Süße Zaubereien“ haben letzten Sonntag zum gemeinsamen Backen aufgerufen.

Eine Giant Roast Apple Cake Roll sollte es werden, was so viel wie eine große Hefeteigschnecke mit Bratapfelfüllung mit Marzipan und Karamellsoße ist. Hallo? Da musste ich nicht lange nachdenken, ob ich mitmache.

Das genaue Rezept findet ihr bei Marlene oder Monika. Hier zeige ich euch unsere Version. Unsere, da ich wieder tatkräftige Unterstützung von meiner Großen hatte.

Den Hefeteig hat sie mit vollem Körpereinsatz geknetet und kam später noch auf die Idee die Schnecke ein wenig weihnachtlich zu verzieren. Das passt natürlich perfekt zu unserem Mottomonat „unsere weihnachtlichen Teller„.

IMG_5505IMG_5522

Aus dem restlichen Teigstücken hat sie noch gerade eben den Boden einer kleinen Teddyform bedeckt bekommen 😉

IMG_5524Bratapfelschnecke (2)

Beim Backen duftete die Hefeschnecke schon fantastisch und dann kam noch reichlich Karamell über die ausgekühlte Schnecke. Der Wahnsinn!

Bratapfelschnecke (3)

Bratapfelschnecke (1)

Bratapfelschnecke (4)

Bratapfelschnecke (5)

Die Bratapfelschnecke habe ich mit zum Kaffeeklatsch bei meiner Schwester genommen und sie kam sehr, sehr gut an.

IMG_5629

Vielen Dank ihr beiden und allen anderen Beteiligten für die tolle Aktion. Es hat uns viel Spaß gemacht.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo ihr zwei.. das habt ihr so toll gemacht und ich hab mich so gefreut dass ihr dabei wart. Ich war so auf geregt und etwas ängstlich ob es überhaupt anderen auch schmeckt..
    Hab einen tollen Abend..
    Liebe Grüsse aus der Schweiz..
    Marlene

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here