Bratapfelschnecke mit Marzipan und Karamellsoße

Gemeinsames Instagram-Backen #wirbackenzusammen

Die lieben Mädels vom Blog „Marlene´s sweet things“ und „Süße Zaubereien“ haben letzten Sonntag zum gemeinsamen Backen aufgerufen.

Eine Giant Roast Apple Cake Roll sollte es werden, was so viel wie eine große Hefeteigschnecke mit Bratapfelfüllung mit Marzipan und Karamellsoße ist. Hallo? Da musste ich nicht lange nachdenken, ob ich mitmache.

Das genaue Rezept findet ihr bei Marlene oder Monika. Hier zeige ich euch unsere Version. Unsere, da ich wieder tatkräftige Unterstützung von meiner Großen hatte.

Den Hefeteig hat sie mit vollem Körpereinsatz geknetet und kam später noch auf die Idee die Schnecke ein wenig weihnachtlich zu verzieren. Das passt natürlich perfekt zu unserem Mottomonat „unsere weihnachtlichen Teller„.

IMG_5505 IMG_5522

Aus dem restlichen Teigstücken hat sie noch gerade eben den Boden einer kleinen Teddyform bedeckt bekommen 😉

IMG_5524 Bratapfelschnecke (2)

Beim Backen duftete die Hefeschnecke schon fantastisch und dann kam noch reichlich Karamell über die ausgekühlte Schnecke. Der Wahnsinn!

Bratapfelschnecke (3)

Bratapfelschnecke (1)

Bratapfelschnecke (4)

Bratapfelschnecke (5)

Die Bratapfelschnecke habe ich mit zum Kaffeeklatsch bei meiner Schwester genommen und sie kam sehr, sehr gut an.

IMG_5629

Vielen Dank ihr beiden und allen anderen Beteiligten für die tolle Aktion. Es hat uns viel Spaß gemacht.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments