Kürbis-Bruschetta

Mit der Kürbissaison startet das Herbstfeeling bei mir

Kürbis-Bruschetta

Und da haben wir ihn geerntet: unseren ersten kleinen Hokkaido-Kürbis. Diesen gab es dann direkt verarbeitet als leckere Kürbissuppe und etwas vom Fruchtfleisch habe ich mir aufbewahrt und zu einer leckeren Beilage verarbeitet: Kürbis-Bruschetta.

Kürbis-Bruschetta

Köstlich, sag ich euch. Das gibt es am Wochenende direkt noch einmal.

Ich kann mir die Kombination auch super mit einem Schuss Sahne zu Pasta vorstellen.

Kürbis-Bruschetta - Rezept
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • ¼ Hokkaido-Kürbis, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • einige Blätter Basilikum
  • einen Schuss Balsamico-Essig
  • einige Pinienkerne
  • etwas Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Baguette-/Ciabattascheiben, angeröstet
Zubereitung
  1. in einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten
  2. Kürbisstücke mit anbraten, so dass sie etwas Farbe bekommen
  3. Pinienkerne hinzugeben
  4. Pfanne vom Kochfeld nehmen und kurz abkühlen lassen
  5. Basilikum klein hacken und unter die Masse mischen
  6. etwas Balsamico hinzugeben
  7. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  8. Masse auf Baguette-/oder Ciabattascheiben geben und mit Parmesan servieren

 

Kürbis-BruschettaKürbis-Bruschetta

Dazu gab es bei uns eine cremige Kürbissuppe.

Kürbis-Bruschetta

Und wenn es etwas anderes an Kürbis-Ideen sein darf, ich hab da so eine kleine Sammlung die letzten Jahre über angelegt. Ich liebe Kürbis einfach 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse in Erdnuss-Soße mit...

Schnell gemacht und sehr lecker Einfache Gerichte sind an einem Montag gleich doppelt so lecker. Das Gemüse ist schnell zubereitet und schmeckt durch die Erdnussbutter...

Wochenplan KW 22 (2017)

Was für eine Hitze... hier im Ruhrpott steht die Luft. Ich werde mich definitiv nicht beschweren, denn mir kann es nicht warm genug sein......

Gebratener Reis – Bowl...

Da kann sich jeder am Tisch seine Portion zusammenstellen... Wer auch immer die Idee mit den sogenannten Bowls hatte (Zutaten nebeneinander in einer schale angerichtet),...

Pasta mit Ragù Bianco

die "weiße" Bolognese Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte