Bistro-Baguettes

Schneller Snack

bistro-baguettes-1

Ich glaube jeder kennt die Bistro-Baguettes vom Doktor 😉 Diese sind aber ganz schnell auch selber zu machen und schmecken auch definitiv frischer.

Ich habe uns die Champignon-Variante gemacht bzw. den Kids nur mit Tomate. Natürlich sind auch andere Zutaten möglich (z.B. Salami, Thunfisch oder Schinken/Ananas).

bistro-baguettes-2

Bistro-Baguettes - Rezept
Zutaten
  • für 2 Baguettes /4 Hälften:
  • Baguettebrötchen zum Aufbacken
  • etwas geriebenen Gouda
  • ½ Becher Creme fraîche
  • für den Belag: Champignons, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Salami
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen (Umluft)
  2. Gemüse in möglichst kleine Stücke schneiden
  3. Käse zusammen mit Creme fraîche vermengen und etwas würzen
  4. Baguette aufschneiden und mit der Creme-Masse bestreichen
  5. beliebig belegen
  6. ca. 10-15 min auf mittlerer Schiene überbacken

bistro-baguettes-3

Leider mit schlechter Fotoqualität in den Abendstunden, aber hier nochmal eine Variante mit Salami (Bifi) und Champignons/Paprika):

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Parmesan-Plätzchen

Zur Abwechselung in der Adventszeit gibt es eine Portion herzhafte Kekse Eigentlich steche ich das ganze Jahr über ja alles mögliche aus 😉 Daher passte...

Zebra-Spätzle (Kakao-Spätzle mit Vanillesauce)

Spätzle in der gestreift-süßen Variante 😉 Unseren süßen Zahn leben wir manchmal auch gerne mittags aus. Heute gab es mal eine neue Variante der süßen...

Griechischer Kritharaki-Gemüse-Hack-Auflauf

Lange bin ich um Kritharaki herum geschlichen und habe mich doch nicht so richtig herangetraut. Die griechische Teigware ist aus Hartweizengrieß und wird oft in...

Gemüse-Hirse-Bratlinge

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte