Spargel-Tortilla

IMG_0561 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Wie sehr wir die spanische Küche lieben muss ich ja kaum erwähnen 😉 Und dann noch gepaart mit der aktuellen Spargelsaison… Perfekt <3

IMG_0578

Spargel-Tortilla - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln (ca. 8-10)
  • Eier (ca. 6)
  • grüner Spargel
  • Öl
  • Zwiebel
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben darin goldgelb braten (dürfen nicht dunkel werden)
  3. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  4. unteres Ende des Spargels abschneiden und den Spargel in Stücke schneiden
  5. Spargel und Zwiebel zu den Kartoffeln geben und kurz mit anbraten
  6. Eier in einer Schüssel vermengen und etwas mit Salz und Pfeffer würzen
  7. Kartoffeln und Spargel zu dem Ei geben, mischen und zurück in die Pfanne geben
  8. Kartoffelomelette bei niedriger Temperatur stocken lassen
  9. umdrehen (ich mache das mit Hilfe eines großen Tellers)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lauch-Käse-Suppe

Der Klassiker unter den Partysuppen ganz einfach und schnell zubereitet. Schmeckt am nächsten Tag übrigens noch besser, kann also super vorbereitet werden (Suppe abkühlen lassen...

Dänische Remoulade

schmackhafte Soße Gerade in der Grillsaison kann man nicht genug Saucen als Beilagen haben. Die Dänische Remoulade passt aber nicht nur zum gegrillten Fleisch,...

Wochenplan KW 16 (2017)

Nach einer kleinen Auszeit (wir hatten Familienbesuch über die Ostertage) geht es diese Woche wieder wie gewohnt in der Küche rund 😉 Allgemeine Infos zu...

Pasta mit karamellisiertem Kürbis

Gerade die simplen, schnellen Gerichte lieben wir. Und dann noch mit meinem geliebten Kürbis und eine Woche kann nicht besser starten 😉 Für die Kids...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte