Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

Für Lachs-Liebhaber

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

Bei einem Einkauf bekam ich letztens eine Probe-Packung einer Gewürzmischung für Lachs-Tagliatelle geschenkt. Leider bin ich ja kein großer Fisch-Liebhaber. Meinem Mann zu Liebe gibt es zwischendurch mal Garnelen, Lachs o.ä.

Bei diesem Gericht kann man alle Esser am Tisch glücklich machen, denn den Lachs habe ich erst am Ende meinem Mann unter seine Portion gemischt. Für uns gab es einfach die Tagliatelle in Sahnesauce mit buntem Gemüse. So schmeckte es allen.

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Tagliatelle
  • 1 Packung Räucherlachs
  • Gemüse nach Wahl (z.B. gedünsteter Brokkoli, Möhrenstreifen, Cocktailtomaten, 1 handvoll Spinat)
  • 250 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • Gemüsebrühe (bzw. Gewürze nach Wahl)
  • Öl zum Andünsten
Zubereitung
  1. in einer tiefen Pfanne Gemüse in etwas Öl andünsten
  2. Gemüse mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen
  3. Nudeln nach Packungsanleitung kochen
  4. Nudeln in der Sauce schwenken
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  6. Räucherlachs in kleine Stücke zupfen und zu den Nudeln (portionsweise oder zur Gesamtmenge) geben
  7. mit Schnittlauch servieren

Tagliatelle mit Gemüse und Räucherlachs

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fruchtige Biskuitrolle im bunten...

Bunt, bunter, Biskuitrolle Und da soll nochmal jemand sagen Übung mache nicht den Meister 😉 Mein erster Biskuitrollenversuch (mit den süßen Marienkäfern) war zwar geschmacklich top...

Spaghettinester mit Spinat und...

Optisch mal was neues, geschmacklich altbewährt 😉 Es schmeckt nach .... *Trommelwirbel*.... Spinat mit Nudeln und Ei 😉 Für das Osterfest definitiv ein toller Hingucker. Ansonsten...

Zucchinicremesuppe

aus dem Garten auf den Teller Unser erstes Jahr mit eigenem Garten. Das neu angelegte Hochbeet platzt fast aus allen Nähten. Ich glaube ich habe...

Schupfnudelauflauf

Schupfnudeln mit Brokkoli und Tomaten im Ofen mit Käse überbacken Ein bisschen gute-Laune-Feeling an einem trüben Tag durch die tollen knalligen Farben <3 Schupfnudeln in der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte