Caesar Tortellini Salat

48

Leckerer Tortellini-Salat

Caesar Tortellini Salat

Ich liebe Caesar-Salad. Ich bestelle ihn mir tatsächlich auch gerne, wenn wir auswärts essen gehen. Zu Hause gibt es ihn abends oft für uns Großen und als Burger hatten wir ihn auch schon.

Dieses Mal ist die Kreation ganz spontan entstanden. Die Kids wollten Tortellini mit Käse-Sahne-(Schinken)-Soße und ich hatte Mitleid mit einem übrig gebliebenem Brötchen vom Frühstück und einem vor sich hin schrumpelndem Salatherzen. Also habe ich mir einige Tortellini einfach mit einem Caesar-Salad gemischt und Croutons drüber gegeben. Super lecker kann ich euch sagen.

Caesar Tortellini SalatCaesar Tortellini SalatCaesar Tortellini Salat

Caesar Tortellini Salat - Rezept
Zutaten
  • für 2 Portionen:
  • 1 Packung Tortellini (ich hatte welche mit Käsefüllung)
  • Croutons (z.B. aus altem Baguette o.ä.)
  • 2 Salatherzen
  • Hand voll Parmesan
  • 3 EL Salatmayonnaise
  • 3 EL Schmand
  • etwas Worcestershire-Soße
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abschütten
  2. Strunk vom Salat entfernen, Salat in mundgerechte Stücke schneiden und waschen/abtupfen
  3. Mayo und Schmand verrühren, einen Schuss Worcestershire-Soße und Parmesan hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Salat mit dem Dressing mischen und die Tortellini hinzugeben
  5. mit Parmesan und Croutons servieren

Dazu schmeckt auch Hähnchenfleisch oder Schinkenstreifen.

Caesar Tortellini SalatCaesar Tortellini Salat

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here