Caesar Tortellini Salat

Start Familientisch Pasta Caesar Tortellini Salat

Leckerer Tortellini-Salat

Caesar Tortellini Salat

Ich liebe Caesar-Salad. Ich bestelle ihn mir tatsächlich auch gerne, wenn wir auswärts essen gehen. Zu Hause gibt es ihn abends oft für uns Großen und als Burger hatten wir ihn auch schon.

Dieses Mal ist die Kreation ganz spontan entstanden. Die Kids wollten Tortellini mit Käse-Sahne-(Schinken)-Soße und ich hatte Mitleid mit einem übrig gebliebenem Brötchen vom Frühstück und einem vor sich hin schrumpelndem Salatherzen. Also habe ich mir einige Tortellini einfach mit einem Caesar-Salad gemischt und Croutons drüber gegeben. Super lecker kann ich euch sagen.

Caesar Tortellini SalatCaesar Tortellini SalatCaesar Tortellini Salat

Caesar Tortellini Salat - Rezept
Zutaten
  • für 2 Portionen:
  • 1 Packung Tortellini (ich hatte welche mit Käsefüllung)
  • Croutons (z.B. aus altem Baguette o.ä.)
  • 2 Salatherzen
  • Hand voll Parmesan
  • 3 EL Salatmayonnaise
  • 3 EL Schmand
  • etwas Worcestershire-Soße
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abschütten
  2. Strunk vom Salat entfernen, Salat in mundgerechte Stücke schneiden und waschen/abtupfen
  3. Mayo und Schmand verrühren, einen Schuss Worcestershire-Soße und Parmesan hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen
  4. Salat mit dem Dressing mischen und die Tortellini hinzugeben
  5. mit Parmesan und Croutons servieren

Dazu schmeckt auch Hähnchenfleisch oder Schinkenstreifen.

Caesar Tortellini SalatCaesar Tortellini Salat

- Advertisement -

Lust auf backen?

Flammkuchen im indischen Style

Ein schnelles Gericht und so lecker. Unbedingt ausprobieren! Bestimmt auch mit Cashewkernen sehr lecker. Zum Flammkuchengrundrezept geht es hier entlang. Flammkuchen im indischen Style -...

Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling? Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte