Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse

938

Perfekt für Nörgler

Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere „Schummel“-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die Kinder hinein? Mit pürierten Suppen/Soßen klappt das immer sehr gut.

Manchmal gebe ich aber auch den Kampf auf. Es gibt Tage, da muss es schnell gehen und die Stimmung sollte nicht bereits mittags kippen. Ihr kennt diese Tage sicher auch… da nehme ich mir den Stress und mache Standard-Sachen, die allen schmecken und das Gemüse extra. Und jeder nimmt sich das was er möchte.

Das klappt bei Sahnenudeln zum Beispiel super. Schnell gemacht und keiner meckert. Und immer das Positive sehen: so bleibt mir mehr Gemüse 😉

Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse - Rezept
Zutaten
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 400-500 g Nudeln
  • 250 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • Gemüsebrühepulver
  • Gemüse (z.B. Paprika, Möhren, Zwiebeln, Zucchini)
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Basilikum (italienische Kräutermischungen)
  • Öl
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, säubern und in kleine Stücke schneiden
  2. in einer Pfanne mit etwas Öl Gemüse knackig anbraten und mit italienischen Gewürzen abschmecken
  3. Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  4. Nudeln abgießen
  5. Sahne, Milch und etwas Gemüsebrühepulver aufkochen lassen und die Nudeln unterheben
  6. Sahnenudeln mit Gemüse servieren

Unter die Sauce kann auch noch Käse gemischt werden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here