Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse

Perfekt für Nörgler

Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse

Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere „Schummel“-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die Kinder hinein? Mit pürierten Suppen/Soßen klappt das immer sehr gut.

Manchmal gebe ich aber auch den Kampf auf. Es gibt Tage, da muss es schnell gehen und die Stimmung sollte nicht bereits mittags kippen. Ihr kennt diese Tage sicher auch… da nehme ich mir den Stress und mache Standard-Sachen, die allen schmecken und das Gemüse extra. Und jeder nimmt sich das was er möchte.

Das klappt bei Sahnenudeln zum Beispiel super. Schnell gemacht und keiner meckert. Und immer das Positive sehen: so bleibt mir mehr Gemüse 😉

Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse - Rezept
Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse
Zutaten
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 400-500 g Nudeln
  • 250 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • Gemüsebrühepulver
  • Gemüse (z.B. Paprika, Möhren, Zwiebeln, Zucchini)
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Basilikum (italienische Kräutermischungen)
  • Öl
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, säubern und in kleine Stücke schneiden
  2. in einer Pfanne mit etwas Öl Gemüse knackig anbraten und mit italienischen Gewürzen abschmecken
  3. Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  4. Nudeln abgießen
  5. Sahne, Milch und etwas Gemüsebrühepulver aufkochen lassen und die Nudeln unterheben
  6. Sahnenudeln mit Gemüse servieren

Unter die Sauce kann auch noch Käse gemischt werden.

Pasta mit Sahnesauce und mediterranem Gemüse

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments