Pasta mit Ragù Bianco

die „weiße“ Bolognese

Pasta mit Ragù Bianco

Egal ob es der Klassiker Spaghetti Bolognese, die herbstliche Kürbis-Bolognese oder die vegetarische Linsenbolognese ist, Pasta mit Bolognese geht wirklich immer. Dank unserer großzügigen Tomatenernte dieses Jahr, hatten wir die klassische Variante einige Male im Sommer.

Dieses Mal kam daher bei uns die „weiße“ Variante auf den Tisch: Ragù Bianco. Das Hackfleisch wir dabei mit Weißwein (oder Traubensaft) und Gemüsefond abgelöscht und kurz eingekocht. Verfeinert habe ich unser Ragù noch mit etwas Schmand, damit es schön cremig ist. Dazu gab es einen knackigen Salat.

Pasta mit Ragù Bianco

Die Variante kam gut bei den Kids an. Ich hatte noch ein Topping dazu: karamellisierten Rosenkohl vom Blech.

Pasta mit Ragù Bianco

Pasta mit Ragù Bianco - Rezept
Cuisine: Pasta
Pasta mit Ragù Bianco
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Kalbshackfleisch (oder Rinderhack)
  • 400 g Pasta
  • 1 Zwiebel
  • 250 ml Gemüsefond
  • 1 Schuss Weißwein (oder hellen Traubensaft)
  • 100 g Schmand oder Creme fraîche
  • Kräuter
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
  • ggf. Parmesan
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und würfeln oder in feine Ringe schneiden
  2. Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebel darin anschwitzen
  3. Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten
  4. mit dem Weißwein (oder Traubensaft) und dem Gemüsefond ablöschen
  5. Schmand hinzugeben und einmal aufkochen lassen
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. ich habe gehackte Kräuter hinzugegeben (Kräutermischung)
  8. ggf. etwas Parmesan unterrühren
  9. parallel Pasta nach Packungsanweisung kochen
  10. Pasta abschütten und zusammen mit der Bolognese Bianco servieren

Natürlich kannst du das Ragù Bianco noch durch weitere Zutaten verfeinern, wie z.B. Möhren, Erbsen, Fenchel oder Champignons. 

Pasta mit Ragù Bianco

Pasta mit Ragù Bianco

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments