Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und Pinienkernen

Cremige Pasta mit Zucchini

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Mein erstes Gartenjahr mit Hochbeet und die Zucchinischwemme hat auch mich erwischt. Wahnsinn was das Pflänzchen so produziert. Daher wird es wohl immer mal wieder Zucchini-Rezepte geben.

Ein ganz schnelles Rezept habe ich da: Zucchini püriert mit Frischkäse wird zu einer cremigen Pastasauce. So kriege ich bei den Kindern ganz easy etwas Gemüse untergemogelt 😉

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-SaucePasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und Pinienkernen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Bandnudeln)
  • 200 g Frischkäse
  • 2 Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • Pinienkerne
  • ggf. Parmesan
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zucchini waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel würfeln
  3. Zucchini- und Zwiebelwürfel mit Gemüsebrühe in einem Topf gar kochen
  4. Pasta kochen
  5. Zuchhini abschütten (ein wenig der Flüssigkeit habe ich im Topf gelassen) und pürieren (einige Zucchinistücke habe ich zur Seite gelegt und später unter die Nudeln gemischt)
  6. Frischkäse zur Zucchini geben und verrühren
  7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. einige Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten
  9. abgetropfte Nudeln zur Sauce geben
  10. Pinienkerne untermischen und servieren
  11. ggf. noch Parmesan unterheben

 

Ich hatte vor einigen Jahren die Soße auch schon einmal mit Kräuterfrischkäse gemacht. Schmeckt auch super-

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Auf dem Blog findest du noch weitere Zucchini-Rezepte.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 32 (2017)...

Südsee auf dem Teller Diese Woche ist eine besondere Woche, denn am Dienstag wird unsere Große sechs Jahre alt. Da sie gerade im Vaiana-Fieber ist und...

Saure Sahne-Muffins

super weich und fluffig Muffins sind immer eine dankbare Idee, wenn Kinder mitbacken wollen. Sie sind schnell gemacht, die Zutaten hat man meist im Kühlschrank...

Zwiebelmarmelade

Ein Gaumenschmaus zu Käse Es hört sich interessant an, es sieht interessant aus und es schmeckt... interessant 😉 Man mag es oder man mag es...

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

besonders cremig durch Frischkäse Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte