Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und Pinienkernen

Cremige Pasta mit Zucchini

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Mein erstes Gartenjahr mit Hochbeet und die Zucchinischwemme hat auch mich erwischt. Wahnsinn was das Pflänzchen so produziert. Daher wird es wohl immer mal wieder Zucchini-Rezepte geben.

Ein ganz schnelles Rezept habe ich da: Zucchini püriert mit Frischkäse wird zu einer cremigen Pastasauce. So kriege ich bei den Kindern ganz easy etwas Gemüse untergemogelt 😉

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-SaucePasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und Pinienkernen - Rezept
 
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 500 g Nudeln (z.B. Spaghetti oder Bandnudeln)
  • 200 g Frischkäse
  • 2 Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • Pinienkerne
  • ggf. Parmesan
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zucchini waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel würfeln
  3. Zucchini- und Zwiebelwürfel mit Gemüsebrühe in einem Topf gar kochen
  4. Pasta kochen
  5. Zuchhini abschütten (ein wenig der Flüssigkeit habe ich im Topf gelassen) und pürieren (einige Zucchinistücke habe ich zur Seite gelegt und später unter die Nudeln gemischt)
  6. Frischkäse zur Zucchini geben und verrühren
  7. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. einige Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten
  9. abgetropfte Nudeln zur Sauce geben
  10. Pinienkerne untermischen und servieren
  11. ggf. noch Parmesan unterheben

 

Ich hatte vor einigen Jahren die Soße auch schon einmal mit Kräuterfrischkäse gemacht. Schmeckt auch super-

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce

Auf dem Blog findest du noch weitere Zucchini-Rezepte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here