Pizza

IMG_9887 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Der Klassiker unter den beliebtesten Gerichten <3 Sowohl beim Teig als auch beim späteren Belegen können Kinder helfen und vieles selbstständig machen. Der Belag kann variieren, die Form jedes Mal anders aussehen… der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Zum Pizza-Hefeteigrezept geht es hier entlang.

IMG_9883IMG_9885

IMG_9892

Pizza - Rezept
Zutaten
  • Pizzateig (selbst gemacht oder gekauft)
  • passierte Tomaten/Tomatensauce
  • Wunschbelag (wir hatten Tomaten, Rucola, Parmesan, Mozzarella)
  • Käse
  • Oregano
Zubereitung
  1. Backofen auf 160-180 Grad vorheizen
  2. Pizzateig entweder auf dem Blech ausrollen oder in beliebige Form bringen
  3. Tomatensoße mit etwas Oregano würzen und auf dem Teig verteilen
  4. beliebig belegen und mit Käse bestreuen
  5. für ca.25-30 min backen (je nach dicke des Teigbodens)
  6. (Rucola und Parmesan erst nach dem Backen draufgeben)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und...

Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln und Bratwurst - Rezept Ausdrucken Zutaten Kohlrabi Kartoffeln frische...

Cashew-Curry

Eine kleine exotische Reise mit diesem leckeren Cashew Curry Rezept... Ein leckeres Curry esse ich immer gerne. Dank bereits fertiger Curry-Pasten kann man ganz fix...

Frittatensuppe

 Schnell auf dem Tisch und der Nachtisch ist auch direkt dabei 😉 Mittwoch war ich einiges besorgen und viel Zeit fürs Mittagessen hatte ich nicht....

Wochenplan KW 4 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte