Fisch mit Senfsoße

IMG_1346

Klassisches Freitags-Fischgericht. Die Große hatte sich auf dem Markt eine Fischfrikadelle mitgenommen und für Mini und mich gab es Seelachs natur. Dazu Kartoffeln, Buttergemüse, Gurkensalat und eine schnelle Senfsoße.

Für Mini hab ich etwas von der Mehlschwitze abgenommen bevor ich den Senf dazugegeben habe.
IMG_1363

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_1366

IMG_1371

Fisch mit Senfsoße - Rezept
Zutaten
  • Fisch nach Wahl
  • etwas Butter
  • 2 EL Mehl
  • Milch
  • ca. 2 EL Senf
  • (mögliche Beilagen: Kartoffeln, Buttergemüse, Gurkensalat)
Zubereitung
  1. Fisch in einer Pfanne mit Öl/Fett anbraten und aus der Pfanne nehmen
  2. etwas Butter zum Bratfett geben und schmelzen lassen
  3. Mehl mit einem Schneebesen in die zerflossene Butter einrühren und mit Milch ablöschen (ca. 2 Tassen)
  4. rühren, rühren und rühren und vom Herd nehmen, sobald die Soße andickt
  5. etwas Senf mit einrühren (wer es flüssiger mag, gibt etwas mehr Milch hinzu)
  6. Fisch mit Senfsoße und weiteren Beilagen servieren

Babybreialternative: Seelachs-Gemüse-Kartoffel-Brei (kann separat gekocht/gedünstet werden, muss aber nicht)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 25

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 25 Ausdrucken Zubereitung ...

Joghurt-Curry-Hähnchen

  Exotisch gewürzt Die wohl am häufigsten gestellte Frage an mich: Essen DAS deine Kinder? Besonders bei exotischen Gerichten sind Kinder ja meist eher skeptisch. Ganz ehrlich?...

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

Gyros-Nudel-Auflauf

Mediterraner Nudelauflauf Der Aufwand ist gering, das Ergebnis jedoch gigantisch. Das Hähnchenfleisch mariniere ich mit Gyroswürzer und brate es mit Zwiebeln und Zucchini an bevor es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte