Fisch mit Senfsoße

Klassisches Freitags-Fischgericht.

Die Große hatte sich auf dem Markt eine Fischfrikadelle mitgenommen und für Mini und mich gab es Seelachs natur.

IMG_1346

Dazu Kartoffeln, Buttergemüse, Gurkensalat und eine schnelle Senfsoße.

IMG_1363

Für Mini hab ich etwas von der Mehlschwitze abgenommen bevor ich den Senf dazugegeben habe.

IMG_1366
IMG_1371
REZEPT

Fisch mit Senfsoße – Rezept

Fisch mit Senfsoße
5 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • Fisch nach Wahl
  • etwas Butter
  • 2 EL Mehl
  • Milch
  • ca. 2 EL Senf
  • mögliche Beilagen: Kartoffeln, Buttergemüse, Gurkensalat

Zubereitung
 

  • Fisch in einer Pfanne mit Öl/Fett anbraten und aus der Pfanne nehmen
  • etwas Butter zum Bratfett geben und schmelzen lassen
  • Mehl mit einem Schneebesen in die zerflossene Butter einrühren und mit Milch ablöschen (ca. 2 Tassen)
  • rühren, rühren und rühren und vom Herd nehmen, sobald die Soße andickt
  • etwas Senf mit einrühren (wer es flüssiger mag, gibt etwas mehr Milch hinzu)
  • Fisch mit Senfsoße und weiteren Beilagen servieren

Babybreialternative: Seelachs-Gemüse-Kartoffel-Brei (kann separat gekocht/gedünstet werden, muss aber nicht)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments