Milchreisgratin mit Obst

Der klassische Milchreis überbacken

Milchreis Gratin (6)

Manchmal darf es bei uns mittags auch süß sein.

Apfel und Birne habe ich geraspelt und als mittlere Schicht in den gekochten Milchreisausflauf gegeben.

Milchreis Gratin (9)Milchreis Gratin (1)

Dazu gab es für mich noch einige karamellisierte Walnüsse (da der Milchreis nicht extra gesüßt war).

Milchreis Gratin (4)

Milchreis Gratin (5)

Milchreis Gratin (7)

Milchreis Gratin (8)

Milchreisgratin mit Obst - Rezept
Zutaten
  • Milchreis
  • Milch
  • Obst (z.B. Birne und Apfel)
  • 1 Ei
Zubereitung
  1. Milchreis nach Packungsaufschrift zubereiten
  2. Ei in den Milchreis unterrühren
  3. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  4. Obst schälen und klein raspelt
  5. Milchreis und Obst in einer ofenfesten Auflaufform schichten
  6. ca. 20-25 min backen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mamor-Karamell-Kuchen

Jede Sünde wert <3 Oh, das sind ja so kleine Schweinereien, die ich liebe 😉 Mamorkuchen (mit geschlagener Sahne! Wenn schon, denn schon ;-)) geht ja...

Chili con carne

Was haben wir schon viele Chilis gegessen... in den USA, in einigen Ländern Mittelamerikas, bei der Schwiegermama in Guatemala und selbst gekochte zu Hause....

Neujahrskrapfen

Auf ein neues Jahr mit vielen kleinen und großen Abenteuern 2018 - Lass krachen! Das Motto passt dieses Jahr perfekt zu uns. Für uns ist ein neues...

Wochenplan KW 30 –...

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wir sind bis zur 2.Augustwoche im Urlaub und lassen uns bekochen 😉

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Huhu, bin ein großer Fan Deiner Rezepte! Nur eine Frage wo genau wird im Milchreis-Gratin wird das Ei verarbeitet? Ich konnte es nirgends finden…. vielen Dank schon mal!

    • Oh danke du Liebe für den Hinweis. Es war Freitag, das merkt man hier manchmal durch Unkonzentriertheit 😉 Ich habe das Ei einfach unter den fertigen Milchreis gehoben. So wurde die Konsistenz etwas fester vom Gratin. Ich ändere es direkt.

      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte