Milchreisgratin mit Obst

Start Familientisch Milchreisgratin mit Obst

Der klassische Milchreis überbacken

Milchreis Gratin (6)

Manchmal darf es bei uns mittags auch süß sein.

Apfel und Birne habe ich geraspelt und als mittlere Schicht in den gekochten Milchreisausflauf gegeben.

Milchreis Gratin (9)Milchreis Gratin (1)

Dazu gab es für mich noch einige karamellisierte Walnüsse (da der Milchreis nicht extra gesüßt war).

Milchreis Gratin (4)

Milchreis Gratin (5)

Milchreis Gratin (7)

Milchreis Gratin (8)

Milchreisgratin mit Obst - Rezept
Zutaten
  • Milchreis
  • Milch
  • Obst (z.B. Birne und Apfel)
  • 1 Ei
Zubereitung
  1. Milchreis nach Packungsaufschrift zubereiten
  2. Ei in den Milchreis unterrühren
  3. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  4. Obst schälen und klein raspelt
  5. Milchreis und Obst in einer ofenfesten Auflaufform schichten
  6. ca. 20-25 min backen

- Advertisement -

Lust auf backen?

Bagels – italienisch

Mein erstes Mal... und das auf italienischer Art 😉 Mal abgesehen von meiner Liebe zum Essen, gibt es noch eine zweite Tatsache, warum ich den...

Pfannkuchen-Torte

  Das #ichbacksmir Thema im April 2015 lautet Tortenzeit. Torten und (Klein-)Kinder ist ja so eine Sache... Zucker ja/nein? Sahnetorte? Was mögen Kinder gerne? Definitiv Pfannkuchen und...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

2 KOMMENTARE

  1. Huhu, bin ein großer Fan Deiner Rezepte! Nur eine Frage wo genau wird im Milchreis-Gratin wird das Ei verarbeitet? Ich konnte es nirgends finden…. vielen Dank schon mal!

    • Oh danke du Liebe für den Hinweis. Es war Freitag, das merkt man hier manchmal durch Unkonzentriertheit 😉 Ich habe das Ei einfach unter den fertigen Milchreis gehoben. So wurde die Konsistenz etwas fester vom Gratin. Ich ändere es direkt.

      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte