Gemüsefrikadellen mit Sesamkartoffeln und Kräuterquark

Eine tolle Kombination

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-1

Da Kartoffel-Gemüse-Puffer bei den Kids immer gut ankommen, dachte ich mir dieses Mal dies wenig zu trennen: in Gemüsefrikdellen und Kartoffeln.

Das Gemüse habe ich dafür klein geraspelt und in Fett ausgebacken. Dazu gab es angebratene Sesamkartoffeln und Kräuterquark.

Die Kartoffeln habe ich vorgekocht und dann noch kurz in der Pfanne mit etwas Öl und Sesam geschwenkt.

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-2

Gemüsefrikadellen mit Sesamkartoffeln und Kräuterquark - Rezept
Zutaten
  • für ca. 8 Gemüsefrikadellen:
  • 2 Paprikaschoten
  • 2 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige Erbsen (z.B. TK)
  • 1 Ei
  • ca 3-4 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
  • dazu z.B. Sesamkartoffeln und Kräuterquark
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein raspeln
  2. Gemüseraspeln mit dem Ei, etwas Salz und Pfeffer und dem Mehl zu einer Masse vermengen
  3. Masse kurz stehen lassen
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen
  5. mit den Händen Frikadellen formen und im Fett ausbacken (mehrfach wenden)

Uns haben die Gemüsefrikadellen gut geschmeckt.

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-3gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-4

Einen Kinderteller gab es dieses Mal auch.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Puszta-Würstchen-Pfanne

Wenn es mal rustikaler sein darf Nach all dem Süßkram, den Keksen und Co in letzter Zeit kommt ein wenig herzhafte Hausmannskost genau richtig. Dafür habe...

Knusperstangen

Ein netter Snack für die Kurzen, aber auch abends auf der Couch für die Großen 😉 Wir essen die Knusperstangen gerne mit Körnigem Frischkäse oder...

Pasta e ceci –...

besonders lecker mit frischen Kräutern Auf die Rezeptidee bin ich per Zufall gestoßen als ich nach Gerichten mit Kichererbsen gesucht habe. Diese werden hier nämlich...

Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉 Ich habe das Glück, das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte