Gemüsefrikadellen mit Sesamkartoffeln und Kräuterquark

Eine tolle Kombination

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-1

Da Kartoffel-Gemüse-Puffer bei den Kids immer gut ankommen, dachte ich mir dieses Mal dies wenig zu trennen: in Gemüsefrikdellen und Kartoffeln.

Das Gemüse habe ich dafür klein geraspelt und in Fett ausgebacken. Dazu gab es angebratene Sesamkartoffeln und Kräuterquark.

Die Kartoffeln habe ich vorgekocht und dann noch kurz in der Pfanne mit etwas Öl und Sesam geschwenkt.

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-2

Gemüsefrikadellen mit Sesamkartoffeln und Kräuterquark - Rezept
Zutaten
  • für ca. 8 Gemüsefrikadellen:
  • 2 Paprikaschoten
  • 2 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige Erbsen (z.B. TK)
  • 1 Ei
  • ca 3-4 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • Öl
  • dazu z.B. Sesamkartoffeln und Kräuterquark
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein raspeln
  2. Gemüseraspeln mit dem Ei, etwas Salz und Pfeffer und dem Mehl zu einer Masse vermengen
  3. Masse kurz stehen lassen
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen
  5. mit den Händen Frikadellen formen und im Fett ausbacken (mehrfach wenden)

Uns haben die Gemüsefrikadellen gut geschmeckt.

gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-3gemuesefrikadellen-sesamkartoffeln-quark-4

Einen Kinderteller gab es dieses Mal auch.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉 Ich habe das Glück, das...

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Soße

Wenn es mal schnell gehen muss Unser Dienstag ist mit Spielgruppe am Vormittag und Tanzunterricht am Nachmittag immer relativ voll gepackt, da koche ich uns...

Möhrenpesto mit Mandeln

Nach Möhrenbrei kommt Möhrenpesto 😉 Aus der Möhrenbrei-Phase sind wir zwar schon länger raus, aber beliebt sind Möhren hier immer noch bei allen Dreien. Da...

Kürbisrisotto mit Pilzen

Kürbis darf natürlich zu Halloween nicht fehlen 😉 Auf dem Blog von Küchenatlas werden Pilzrezepte gesucht. Das ist für mich eine gute Ausrede unser Risotto ein...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte