Anzeige

Apfelmuskuchen vom Blech

Schmeckt Groß und Klein
apfelmuskuchen-blech-3

Kuchen geht ja bekanntlich immer 😉

Anzeige

Und wenn er dann auch noch ganz leicht zu machen ist und allen schmeckt, dann kann er ja nur gut sein.

Der Apfelmuskuchen ist locker-luftig und bekommt durch den cremigen Belag und dem Zimt einen tollen Geschmack.

apfelmuskuchen-blech-2

apfelmuskuchen-blech-4

Apfelmuskuchen vom Blech - Rezept
Zutaten
  • für ein Blech:
  • 3 Eier
  • 400 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 160 ml Speiseöl (z.B. Sonnenblumenöl)
  • 160 ml Mineralwasser
  • ½ Päckchen Backpulver
  • mind. 400 g Apfelmus
  • 400 g Schmand
  • 400 g Sahne
  • Zimt, Zucker
Zubereitung
  1. Eier, Zucker, Öl, Wasser, Mehl und Backpulver in einer Schüssel mit dem Handrührgerät verquirlen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verstreichen
  3. im vorgeheizten Backofenfen bei 175 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen
  4. Abkühlen lassen
  5. Kuchen mit Apfelmus bestreichen
  6. Sahne steif schlagen und den Schmand unterheben
  7. Creme auf das Apfelmus streichen und mit Zimt und Zucker bestreuen
  8. ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen

Der Kuchen war bei uns ratzfatz weg. Den wird es bestimmt öfter geben.

apfelmuskuchen-blech-5

apfelmuskuchen-blech-6

apfelmuskuchen-blech-1

apfelmuskuchen-blech-7

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
6
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x