Kartoffel-Gemüse-Puffer

Die klassischen Reibeplätzchen ein wenig bunter

Kartoffel Gemüse Puffer (1)

Dazu gab es bei uns Gemüsequark.

Kartoffel Gemüse Puffer (2)

Kartoffel Gemüse Puffer (3)

Kartoffel Gemüse Puffer (4)

Kartoffel Gemüse Puffer (5)

Kartoffel Gemüse Puffer (6)

Kartoffel Gemüse Puffer (7)

Es gibt sie auch öfter bei uns 😉

IMG_0013

Kartoffel-Gemüse-Puffer - Rezept
Zutaten
  • (ergab ca. 14 kleine Puffer)
  • 5-6 Kartoffeln
  • halbe Zucchini
  • 3-4 Möhren
  • Zwiebel
  • 3 Eier
  • ca. 2 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Kartoffeln, Zwiebel und Möhren schälen
  2. Zucchini gut abwaschen
  3. Enden der Möhre und der Zucchini abschneiden
  4. alles klein raspeln und würzen
  5. mit den Eiern vermengen und kurz stehen lassen
  6. Flüssigkeit absieben
  7. Mehl hinzugeben
  8. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und mit einem Löffel portionsweise Teig ins Öl geben und etwas andrücken mit einem Pfannenwender
  9. Puffer beidseitig anbraten und mehrmals wenden

Babybrei-Alternative: Gemüse-Kartoffel-Brei oder Möhren-Kartoffel-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Wochenplan KW 04 (2019)

Ein großer Sack Kartoffeln musste diese Woche verarbeitet werden, wie man am Wochenplan sieht. Den Kartoffelsalat musste ich für eine Feier am Wochenende vorbereiten,...

Fleischlose Frikadellen mit Tomatenreis

Bei manchen Experimenten schüttelt mein Mann ja nur den Kopf. Vegetarische Frikadellen gehören definitiv dazu 😉 Als ich dann aber erwähnte, das ich diese aus...

Zitronen-Buttermilch-Muffins

Gibt das Leben dir Zitronen.... ... mach Muffins draus 😉 So, oder so ähnlich. Aber eins steht fest: diese Zitronen-Buttermilch-Muffins schmecken uns super und haben schon...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

5 KOMMENTARE

  1. Mhhhh, die sehen köstlich aus!!
    Die werden AUF JEDEN FALL nachgeamcht…ich liebe nämlich Puffer aller Art, nur sind die ja oft so in Öl ertränkt, das man sie kaum noch essen kann!
    LG Jenny

    • Huhu Jenny,
      ja das stimmt. In einer beschichteten Pfanne brauchst du hierfür nur wenig Öl (mittlere Hitze). Lege sie danach auch immer noch kurz auf Küchenpapier.

      Liebe Grüße, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte