Wochenplan KW 12 (2020)

Und auf einmal bekommt “Alltag” eine ganz andere Bedeutung – und Struktur ist das A und O. Wir alle bleiben zu Hause und ich versuche tatsächlich nur montags einkaufen zu gehen und zum Wochenende hin noch einmal Obst/Gemüse und Brot zu holen. Ein klarer Wochenplan hilft mir dabei und neben Schularbeiten, Kinderbeschäftigungen, Haushalt & Co bevorzuge ich schnelle Gerichte bzw. Gerichte, die ich bereits vorbereiten kann, so dass es mittags schnell geht.

Wochenplan KW 12 (2020)
Zubereitung
  1. Montag: Pasta mit Mettenden und Bohnen
  2. Dienstag: herzhaftes Zupfbrot mit (warmer und kalter) Antipasti
  3. Mittwoch (Suppentag): Buchstabensuppe
  4. Donnerstag: Kaiserschmarrn mit Obst und Vanillesauce
  5. Freitag: Gyros-Pita mit Salaten

Schaut doch auch einmal was bei uns in der Kalenderwoche 12 die letzten Jahre auf den Tisch kam.

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern und Teilzeitjob als Lehrerin zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 38 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

Kürbis-Kartoffel-Auflauf mit Pesto

Große Kürbis-Liebe <3 Es ist Kürbis drin, das konnte ja nur toll werden 😉 Das Pesto gibt dem Auflauf noch einmal einen tollen Kick. Ohne wäre...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

Paprika-Mais-Suppe

perfekt mit Nachos zum Knabbern dazu Die Paprika-Mais-Suppe ist schnell gemacht und schmeckt auch bei wärmeren Temperaturen. Übrigens kam die Suppe erst bei den Jungs gar...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte