Süße Spätzle mit Apfelmus und Pudding

IMG_8157 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Von der Challenge #SpätzleParade von Birkel hatte ich ja bereits bei den Spätzlesalaten erzählt. Für die Kids (und die Großen natürlich auch) kam mir direkt eine süße Variante in den Sinn. Köstlich!!!!

IMG_8188

Süße Spätzle mit Apfelmus und Pudding - Rezept
Zutaten
  • Spätzle
  • Butter
  • Zimt/Zucker
  • Apfel (oder Apfelmus)
  • Pudding
Zubereitung
  1. Topf mit Wasser zum Kochen bringen
  2. Spätzle ins kochende Wasser geben bis sie weich sind und abgießen
  3. Apfel schälen, in Stücke schneiden, in Wasser köcheln lassen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus nehmen)
  4. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen
  5. Spätzle in der Butter schwenken, etwas Zimt/Zucker hinzugeben
  6. mit Apfelmus und/oder Pudding warm servieren

Ohne Pudding auch toll für die ganz Kleinen. Zum Rezept für den Babybrei hier entlang.

Weitere Spätzle-Rezepte findest du hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zweierlei Bratkartoffeln

Bratkartoffeln mal anders: Kartoffeln und Süßkartoffeln zusammen. Und am Ende wird es mit einigen Bohnen, Erbsen, Würstchen und Spiegelei eine rustikale Platte. Zweierlei Bratkartoffeln -...

Andalusisches Safran-Gemüse mit Couscous

Die spanische Küche ist bekannt für ihre vielfältigen Gerichte. Vor allem Tapas und Paella-Variationen werden geliebt. Aber die spanische Küche hat auch einiges an...

Gesunde Snack-Ideen mit den...

Lust auf Kiwis wecken und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun Obst sollte (nicht nur für Kinder) ein wichtiger Bestandteil in der täglichen Ernährung sein. Da...

Wochenplan KW 36 (2018)

- Dieser Beitrag enthält Werbung, da ich diese Woche Gewürzmischungen von JUSTSPICES  testen werde, die ich als PR-Samples kostenlos bekommen habe. Natürlich sind diese...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte