Apfel-Bananen-Brei

 

Apfel-Bananen-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

In Kombination super für den Einstieg in gemischte Fruchtbreie. Bananenbrei stets frisch zubereiten, da er ansonsten braun anläuft.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Apfel-Bananen-Brei-zubereitung

Apfel-Bananen-Brei - Rezept
Zutaten
  • Apfel
  • ½ Banane
Zubereitung
  1. Apfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke in Wasser köcheln lassen, bis sie weich sind
  3. Bananenschale entfernen und die Banane in Stücke schneiden
  4. Apfelkompott und Bananenstücke zusammen pürieren oder mit einer Gabel vermengen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 6 (2018)

Die letzte Woche war hier der Wurm drin. Mal abgesehen von unserem Kisten-Chaos (nächsten Monat geht es endlich ins Haus... was für eine Aufregung!),...

Cashew-Curry

Eine kleine exotische Reise mit diesem leckeren Cashew Curry Rezept... Ein leckeres Curry esse ich immer gerne. Dank bereits fertiger Curry-Pasten kann man ganz fix...

Nudel-Thunfisch-Salat

Ein ganzes Glas voll Pastaglück Er darf im Sommer nicht fehlen: der Nudelsalat. Aber warum geschichtet im Glas? Ist doch klar: Perfekt zum Mitnehmen für das nächste...

Kuhwaffeln

Waffeln mit Flecken Vor einiger Zeit hatte ich so leckere Kuhwaffeln auf einem Profil gesehen und sie wollten nicht aus meinem Kopf. Heute war genau...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

  1. Hallo, ab wieviel Monaten darf ich den diesen Brei geben. Meine kleine ist 5Monate und 2 Wochen 🙂 darf ich dass den schon machen? Kg Julia

    • Huhu,
      kennt deine Kleine schon Apfelbrei pur bzw. Banane pur? Für die Anfänge empfehle ich immer Obst erst getrennt einzuführen, um ggf. Unverträglichkeiten zu erkennen (Blähungen, Verstopfung, wunder Po o.ä.). Wenn sie beides schon kennt, dann nur zu 🙂 Es wird ihr bestimmt schmecken.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte