Apfel-Bananen-Brei

 

Apfel-Bananen-Brei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

In Kombination super für den Einstieg in gemischte Fruchtbreie. Bananenbrei stets frisch zubereiten, da er ansonsten braun anläuft.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Apfel-Bananen-Brei-zubereitung

Apfel-Bananen-Brei - Rezept
Zutaten
  • Apfel
  • ½ Banane
Zubereitung
  1. Apfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke in Wasser köcheln lassen, bis sie weich sind
  3. Bananenschale entfernen und die Banane in Stücke schneiden
  4. Apfelkompott und Bananenstücke zusammen pürieren oder mit einer Gabel vermengen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 28

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Diese Woche meint der Wettergott es weiterhin gut mit uns. Daher wird es einige "leichte" Gerichte geben,...

Ensaymadas

Endlich selber einmal gebacken Einige kennen diese Köstlichkeiten vielleicht vom letzten Mallorca-Urlaub: Ensaimadas. Optisch schon sehr ansprechend, was auch beim ersten Biss in den buttrig-zuckrigen...

Wochenplan KW 37

Deutschland is(s)t bunt <3 Diese Woche essen wir bunt und reisen kulinarisch gesehen in verschiedene Länder. Zur Idee dahinter, einigen Gedanken und viele Ideen für...

Chili sin carne (Linsenchili)

Es wird hot, Baby (na ja... zumindest nachträglich für die Großen ;-)) Chili con/sin carne... oh, wie liebe ich es <3 Ich habe es schon oft...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Hallo, ab wieviel Monaten darf ich den diesen Brei geben. Meine kleine ist 5Monate und 2 Wochen 🙂 darf ich dass den schon machen? Kg Julia

    • Huhu,
      kennt deine Kleine schon Apfelbrei pur bzw. Banane pur? Für die Anfänge empfehle ich immer Obst erst getrennt einzuführen, um ggf. Unverträglichkeiten zu erkennen (Blähungen, Verstopfung, wunder Po o.ä.). Wenn sie beides schon kennt, dann nur zu 🙂 Es wird ihr bestimmt schmecken.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte