Pflaumen-Dinkel-Brei mit Apfel

IMG_2821

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Pflaumen fördern die Verdauung positiv. Sie sind reich an Vitaminen und Ballaststoffen und säurearm. Im gekochten Zustand können Pflaumen durchaus schon ab dem Beikoststart angeboten werden.

 

IMG_2829

Pflaumen-Dinkel-Brei mit Apfel - Rezept
Zutaten
  • Dinkelflocken
  • Pflaumen
  • Apfel
Zubereitung
  1. Apfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Pflaumen halbieren, den Kern entfernen und in Stücke schneiden
  3. Apfel- und Pflaumenstücke und etwa eine halbe Tasse Dinkelflocken im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca.10 min)
  4. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  5. etwas Butter/Öl hinzufügen
  6. schmeckt lauwarm oder kalt aus dem Kühlschrank

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Klassischer Nudelsalat

Ein absoluter Klassiker in unserer Familie. Seit ich denken kann gibt es diesen Nudelsalat auf Feierlichkeiten beim kalten Buffet oder an Grillabenden. Er ist...

Spirelli-Topf (Gastbeitrag von Wienerbrød)

Oldschool-One-Pot-Pasta 😉  Katharina von Wienerbrød bringt euch ein leckeres Pasta-Rezept mit, welches Kinder definitiv lieben (werden). Danke dir, Liebes <3 Hallo liebe Kinder, kommt essen!-Leser, heute darf ich hier...

Wochenplan KW 1 (2016)

Die erste Woche im neuen Jahr und gleichzeitig meine vorerst letzte Woche in der heimischen Küche. Wir haben somit auch einiges zu erledigen, so...

Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉 Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte