Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta

Start Familientisch Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta

Schmeckt nicht nur Kindern 

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta

Etwas Warmes im Bauch ist bei den momentanen Temperaturen genau das Richtige. Ich lege euch dieses schnell gemachte Curry-Möhren-Risotto ans Herz. Schmeckt Groß und Klein und wird durch das Topping aus Feta und Cashewkernen toll abgerundet.

Risotto kann natürlich auch als Beilage gegessen werden.

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • etwa 500 g Risotto-Reis
  • ca. 1,5 l Gemüsebrühe (ggf. mehr)
  • 1 Zwiebel
  • etwas Tomatenmark
  • 3-4 Möhren
  • frischen Basilikum
  • Feta
  • Cashewkerne
  • 1 EL Curry
  • Salz, Pfeffer, Zucker
Zubereitung
  1. Zwiebel würfeln
  2. in einem Topf mit etwas (Oliven)Öl die Zwiebel andünsten, Reis hinzugeben und kurz mit andünsten
  3. Möhren schälen, Enden abschneiden und möglichst fein raspeln
  4. Möhrenraspeln ebenfalls mit andünsten und etwa 2 EL Tomatenmark hinzugeben
  5. etwas zuckern
  6. EL Curry hinzugeben
  7. mit Gemüsebrühe ablöschen (ich bedecke immer zunächst den Reis und gebe nach und nach Flüssigkeit nach)
  8. köcheln lassen (ca. 15 - 20 min) und immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit fast verkocht ist (es darf ruhig matschig sein ;-))
  9. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. Cashewkerne etwas zerkleinern und Feta zerbröseln
  11. frischen Basilikum hacken
  12. Feta mit Cashewkernen und Basilikum mischen und zum Risotto servieren
  13. ggf. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und Risotto mit Pinienkernen servieren

Ich verzichte auf Alkohol beim Kochen, wenn die Kinder mitessen. Das Risotto schmeckt natürlich noch besser durch einen Schuss Weißwein.

Curry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und FetaCurry-Möhren-Risotto mit Cashewnüssen und Feta

Mehr Risotto-Ideen gesucht? Hier könnt ihr stöbern.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab...

Erbsenpuffer

Puffer gibt es bei uns oft, da beide Kids sie gerne essen. Gemüse kann beliebig gewählt werden. Gerade für die Kurzen sind sie praktisch,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte