Tomatensuppe mit Pinienkernen

Schnelle Suppenidee

Tomatensuppe mit Pinienkernen

Diese Suppe steht im Handumdrehen auf dem Tisch und schmeckt auch super mit Reis oder kleinen Nudeln als Einlage.

Da im Januar nicht gerade Tomaten-Hochsaison ist, mache ich sie mit passierten Tomaten. Im Sommer geht natürlich nichts über eine frische Tomatensuppe.

Tomatensuppe mit PinienkernenTomatensuppe mit Pinienkernen

Tomatensuppe mit Pinienkernen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Prise Zucker
  • 200 g Sahne
  • Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • Olivenöl
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel in etwas Olivenöl mit Zucker andünsten
  3. mit der Tomatensoße ablöschen und würzen
  4. Sahne hinzugeben und abschmecken
  5. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten
  6. Suppe mit Pinienkernen servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Tomatensuppe mit Pinienkernen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gemüse-Blätterteig-Rosen

Perfekt fürs kalte Buffet oder als Beilage Tobi hat auf seinem Blog "Der Kuchenbäcker" (unbedingt vorbeischauen, wenn ihr ihn nicht sowieso schon kennt <3) zur...

Wochenplan KW 43 (2016)...

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Letztes Jahr hatten wir bereits eine tolle Halloween-Woche. Die Rezepte findet ihr hier. Mal schauen, ob...

Wochenplan KW 20 (2016)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 20 (2016) Ausdrucken Zubereitung...

Brioche Burger Buns (mit...

Ganz ohne zu kneten Beim Synchronbacken auf Instagram von Zorra und Sandra mitzumachen ist ja schon fast ein Muss. Ich bin immer wieder begeistert über...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte