Tomatensuppe mit Pinienkernen

Schnelle Suppenidee

Tomatensuppe mit Pinienkernen

Diese Suppe steht im Handumdrehen auf dem Tisch und schmeckt auch super mit Reis oder kleinen Nudeln als Einlage.

Da im Januar nicht gerade Tomaten-Hochsaison ist, mache ich sie mit passierten Tomaten. Im Sommer geht natürlich nichts über eine frische Tomatensuppe.

Tomatensuppe mit PinienkernenTomatensuppe mit Pinienkernen

Tomatensuppe mit Pinienkernen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Prise Zucker
  • 200 g Sahne
  • Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • Olivenöl
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel in etwas Olivenöl mit Zucker andünsten
  3. mit der Tomatensoße ablöschen und würzen
  4. Sahne hinzugeben und abschmecken
  5. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten
  6. Suppe mit Pinienkernen servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Tomatensuppe mit Pinienkernen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Buchstabensuppe

Eine schnelle Gemüsesuppe rettet uns hier oft bei den ersten Anzeichen einer Schnupfnase. Und die Buchstabennudeln motivieren beim Essen erste Buchstaben wieder zu erkennen. Der...

Wirsingrouladen mit Bulgur gefüllt

Die Füllung kann beliebig variiert werden Nach dem Blanchieren habe ich den Wirsing mit cremigem Bulgur gefüllt und zu Rouladen gedreht (3 Blätter Wirsing pro...

Flammkuchen mit Sauerkraut und...

Flammkuchen-Liebe <3 - dieses Rezept beinhaltet Werbung, da ich ein Produkt verwendet habe, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde vom Zapfhahn in Dortmund - Ich...

Osterpommes

  Die Zeit bis Ostern verbringen wir kreativ, sowohl was das Basteln betrifft als auch in der Küche. So kam meiner Kurzen die Idee Osterpommes...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte