Tomatensuppe mit Pinienkernen

Start Familientisch Tomatensuppe mit Pinienkernen

Schnelle Suppenidee

Tomatensuppe mit Pinienkernen

Diese Suppe steht im Handumdrehen auf dem Tisch und schmeckt auch super mit Reis oder kleinen Nudeln als Einlage.

Da im Januar nicht gerade Tomaten-Hochsaison ist, mache ich sie mit passierten Tomaten. Im Sommer geht natürlich nichts über eine frische Tomatensuppe.

Tomatensuppe mit PinienkernenTomatensuppe mit Pinienkernen

Tomatensuppe mit Pinienkernen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • Prise Zucker
  • 200 g Sahne
  • Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • Olivenöl
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel in etwas Olivenöl mit Zucker andünsten
  3. mit der Tomatensoße ablöschen und würzen
  4. Sahne hinzugeben und abschmecken
  5. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten
  6. Suppe mit Pinienkernen servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Tomatensuppe mit Pinienkernen

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

One-Pot-Kürbis-Möhren-Pasta

Cremige Kürbis-Möhren-Pasta in wenigen Minuten Das wohl schnellste Pasta-Rezept auf Erden. Und dann noch mit meiner heiß geliebten Lieblingszutat: Kürbis <3 Dieses Mal habe ich die...

Köttbullar mit Champignon-Rahmsoße

Üblicherweise werden Kartoffeln oder Kartoffelpüree dazu serviert. Bei uns gibt es aber Spätzle und Buttermöhren mit Erbsen, da Champignons von der Großen rausgepult werden...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte