Süßkartoffel-Pfanne

Bunter Start in den Frühling

Um die Frage direkt vorwegzunehmen: nein, natürlich haben nicht alle Kids probiert. Das war mir aber klar. Daher habe ich einige Kartoffelwürfel separat angebraten und diese mit Brokkoli und Aioli serviert. Kein Gemecker und mehr für mich 😉 Zwei von drei haben aber zumindest probiert.

Knackiges Gemüse mit Süß/Kartoffelwürfeln und einem Klecks Creme fraîche ist eine wirklich tolle Kombination. Ich liebe so etwas.Gewürzt habe ich mit etwas Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Kurkuma und Koriander, so war es etwas würziger und wurde durch die neutrale Creme fraîche trotzdem nicht zu scharf.


Süßkartoffel-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 3 - 4 Personen:
  • 1 große Süßkartoffel
  • 5-6 Kartoffeln
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Möhren, Paprika, Brokkoli und Kidneybohnen)
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Kurkuma, Curry etc.
  • Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
  2. in einer großen, tiefen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Kartoffelwürfel darin anbraten
  3. das Gemüse waschen, säubern und in mundgerechte Stücke schneiden (Brokkoli habe ich vorgegart)
  4. kurz bevor die Kartoffelwürfel fertig sind das Gemüse hinzugeben und mit in der Pfanne schwenken
  5. beliebig würzen und abschmecken
  6. mit Creme servieren

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 20 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids... Nr. 3 gibt sich noch mit Milch zufrieden ;-)) von Montag...

Enchiladas mit Guacamole

Bolognese-Resteverwertung im Halloween-Gewand 😉 Gestern hatte ich für meine Bande den Vormittag über eine Bolognese-Soße köcheln lassen, da ich zu einem Blogevent zum Mittagessen nicht...

Wochenplan KW 47 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße - Rezept Ausdrucken Zutaten Spaghetti oder andere Nudeln Tomaten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte