Süßkartoffel-Pfanne

Bunter Start in den Frühling

Süßkartoffel-Pfanne

Um die Frage direkt vorwegzunehmen: nein, natürlich haben nicht alle Kids probiert. Das war mir aber klar. Daher habe ich einige Kartoffelwürfel separat angebraten und diese mit Brokkoli und Aioli serviert. Kein Gemecker und mehr für mich 😉 Zwei von drei haben aber zumindest probiert.

Süßkartoffel-Pfanne

Knackiges Gemüse mit Süß/Kartoffelwürfeln und einem Klecks Creme fraîche ist eine wirklich tolle Kombination. Ich liebe so etwas.Gewürzt habe ich mit etwas Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Kurkuma und Koriander, so war es etwas würziger und wurde durch die neutrale Creme fraîche trotzdem nicht zu scharf.

Süßkartoffel-Pfanne

Süßkartoffel-Pfanne - Rezept
Süßkartoffel-Pfanne
Zutaten
  • für 3 - 4 Personen:
  • 1 große Süßkartoffel
  • 5-6 Kartoffeln
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Möhren, Paprika, Brokkoli und Kidneybohnen)
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Kurkuma, Curry etc.
  • Creme fraîche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
  2. in einer großen, tiefen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Kartoffelwürfel darin anbraten
  3. das Gemüse waschen, säubern und in mundgerechte Stücke schneiden (Brokkoli habe ich vorgegart)
  4. kurz bevor die Kartoffelwürfel fertig sind das Gemüse hinzugeben und mit in der Pfanne schwenken
  5. beliebig würzen und abschmecken
  6. mit Creme servieren

 

Süßkartoffel-Pfanne

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments