Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen wundervollen Tag mit uns und seinen engsten Freunden (an unterschiedlichen Tagen). Aufgrund der gegenwärtigen Situation haben wir die Party ein wenig aufgeteilt. Für das Geburtstagskind war das völlig in Ordnung. Er ist gerade sowieso sehr tapfer, denn alle schönen Ereignisse im Kindergarten als Schuli fallen aus. Ob eine Einschulungsfeier im üblichen Rahmen stattfindet, steht auch noch in den Sternen.

Den Geburtstag wollten wir uns aber nicht vermiesen lassen.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mein Sohn schrieb auf jede Einladung fleißig die Namen.

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Batman-Piñata war der Wunsch. Dieses Mal wurde aus Styropor, etwas Papier und Krepppapier eine tolle Batman-Piñata nach dem Zug-Prinzip gebastelt, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte. Dieses Mal sogar mit einer Lichterkette, somit kann sie noch ein wenig im Zimmer stehen und abends leuchten.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Nach und nach verwandelte sich unser Haus auch in Gotham City. Die Hochhäuser auf der Wand habe ich aus einer schwarzen Papierrolle* geschnitten und anschließend Fenster aufgeklebt. Ein toller Hingucker und wirklich kinderleicht.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Natürlich wieder eine Fledermaus.

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Lego und Trikots sind gerade angesagt bei kleinen Superhelden.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kamen die Cousinen zum Feiern.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Empfehlungen für deine Batman Geburtstagsparty*:Wir feiern eine Batman-GeburtstagspartyWir feiern eine Batman-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Batman-GeburtstagspartyWir feiern eine Batman-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Batman-GeburtstagspartyWir feiern eine Batman-Geburtstagsparty
Wir feiern eine Batman-GeburtstagspartyWir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Es gab leckere Sachen: Eine Schoko-Sahne-Biskuitrolle, eine Erdbeertorte mit Vanillecreme, Bananenmuffins und Kekse.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Bei der Torte hab ich es mir übrigens ganz einfach gemacht. Das ist eine fertige Torte aus der Kühlung, die ich lediglich verziert habe. Die Idee hatte ich für unsere Ritter-Party letztes Jahr hier gefunden. Dieses Mal habe ich einfach zwei kleine Benjamin-Blümchen-Torten übereinander gestapelt und verziert.

 

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Fondant-Häuser und ein Cake-Topper* runden alles toll ab. Manchmal muss man sich gar nicht so viel Stress machen 😉

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

 

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

 

 

 

 

 

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments