Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Start Blog Auge isst mit Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Unser Superheld wird sechs <3

Ich könnte jetzt wieder jammern wo bloß das Jahr geblieben ist… oder es einfach genießen. Unser Mittlerer hatte nämlich einen wundervollen Tag mit uns und seinen engsten Freunden (an unterschiedlichen Tagen). Aufgrund der gegenwärtigen Situation haben wir die Party ein wenig aufgeteilt. Für das Geburtstagskind war das völlig in Ordnung. Er ist gerade sowieso sehr tapfer, denn alle schönen Ereignisse im Kindergarten als Schuli fallen aus. Ob eine Einschulungsfeier im üblichen Rahmen stattfindet, steht auch noch in den Sternen.

Den Geburtstag wollten wir uns aber nicht vermiesen lassen.

Wir feiern eine Batman-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Mein Sohn schrieb auf jede Einladung fleißig die Namen.

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine Batman-Piñata war der Wunsch. Dieses Mal wurde aus Styropor, etwas Papier und Krepppapier eine tolle Batman-Piñata nach dem Zug-Prinzip gebastelt, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte. Dieses Mal sogar mit einer Lichterkette, somit kann sie noch ein wenig im Zimmer stehen und abends leuchten.

Nach und nach verwandelte sich unser Haus auch in Gotham City. Die Hochhäuser auf der Wand habe ich aus einer schwarzen Papierrolle* geschnitten und anschließend Fenster aufgeklebt. Ein toller Hingucker und wirklich kinderleicht.

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen. Natürlich wieder eine Fledermaus.

Nach dem Frühstück wurden die Geschenke ausgepackt. Lego und Trikots sind gerade angesagt bei kleinen Superhelden.

Nachmittags wurde die Kuchentafel gedeckt und es kamen die Cousinen zum Feiern.

Die Dekoration* habe ich wieder über Amazon gefunden. Ich verlinke Euch hier* alles.

Empfehlungen für deine Batman Geburtstagsparty*:


Es gab leckere Sachen: Eine Schoko-Sahne-Biskuitrolle, eine Erdbeertorte mit Vanillecreme, Bananenmuffins und Kekse.

Bei der Torte hab ich es mir übrigens ganz einfach gemacht. Das ist eine fertige Torte aus der Kühlung, die ich lediglich verziert habe. Die Idee hatte ich für unsere Ritter-Party letztes Jahr hier gefunden. Dieses Mal habe ich einfach zwei kleine Benjamin-Blümchen-Torten übereinander gestapelt und verziert.

 

Fondant-Häuser und ein Cake-Topper* runden alles toll ab. Manchmal muss man sich gar nicht so viel Stress machen 😉

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

 

 

 

 

 

 

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen kleinen Gästen würde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Wochenplan KW 19 (2016)

Diese Woche verzichten wir ein wenig auf Fleisch, da das bevorstehende Pfingstwochenende in eine Riesen-Völlerei ausarten wird (2 Geburtstagsfeiern und Taufe meiner Nichte). Allgemeine Infos...

Milchreisgratin mit Obst

Der klassische Milchreis überbacken Manchmal darf es bei uns mittags auch süß sein. Apfel und Birne habe ich geraspelt und als mittlere Schicht in den gekochten...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte