Pasta mit sommerlicher Gemüse-Sahne-Soße

Mit viel knackigem Gemüse

Pasta Sommer Gemüse (9)

Ich gebe es nicht auf und versuche den Sommer ein wenig zu locken… bei so einem bunten Pastateller müsste er sich doch eigentlich zeigen, oder?

Die Tagliatelle habe ich selber gemacht, jedoch kann natürlich auch eine beliebige fertige Pasta dazu gereicht werden.

Den Pizzateig mache ich immer nach einem Standard-Rezept: 150 g Mehl, 1 Ei, 2 Eigelb und 1 EL Öl. Für uns mache ich die doppelte Menge. Da ich keine Nudelmaschine benutze, ist es eine gute Armarbeit 😉

Pasta Sommer Gemüse (4)Pasta Sommer Gemüse (6)Pasta Sommer Gemüse (7)

Gemüse-Sahne-Soße - Rezept
Zutaten
  • einige Brokkoli-Röschen
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • ein Hand voll Blattspinat
  • Frühlingszwiebeln
  • 1 Becher Sahne (200 oder 250 ml)
  • etwa 2 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Kräuter
  • geriebener Parmesan
  • dazu Pasta nach Wahl
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, Zwiebeln und Möhren schälen
  2. Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden
  3. Brokkoli und Möhren bissfest in kochendem Wasser garen
  4. Zwiebel- und Paprikastücke in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen und den Spinat am Ende hinzugeben
  5. mit Sahne und Schmelzkäse ablöschen
  6. Brokkoli und Möhrenstücke abgießen und zur Soße geben
  7. würzen
  8. mit Pasta servieren und Parmesan rüber geben

Pasta Sommer Gemüse (8)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Rosenkohleintopf

Rosenkohl - nicht gerade bei Kindern ein Hit Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den...

Curry-Möhren-Risotto

Schmeckt uns sehr Ein Curry-Möhren-Risotto habe ich bereits vor einiger Zeit auf dem Blog veröffentlicht. Da gab es das Risotto mit Feta und Cashewkernen. Das...

Tomaten-Blätterteig-Ecken

Leckere Beilage Die Blätterteig-Ecken bzw. Quadrate sind eine tolle Beilage zu Pasta-Gerichten oder beim Grillen. Dieses Mal habe ich sie mit Frischkäse bestrichen und mit...

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und...

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer - mit Quark und Käse mein absoluter Favorit. Warum also mal nicht in einer...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte