Wir feiern eine Lego Friends-Geburtstagsparty

Unsere Große wird acht <3

Immer etwas unglücklich mitten in den großen Sommerferien hat unser August-Mädchen Geburtstag. Wir planen dann immer unseren Urlaub um den Geburtstag herum, da sie nicht wo anders feiern möchte. Den Wunsch erfüllen wir ihr natürlich gerne. Also stand die nächste große Sause diesen Sommer an.

Wir feiern eine Lego Friends-Geburtstagsparty

Lego Friends-Geburtstagsparty

Die Einladungen wurden wieder gemeinsam gebastelt (Idee auf Pinterest gefunden). Die Idee mit den Steinen fanden wir super und kam auch bei ihren Freunden gut an.

Erster Schritt also erledigt.

Die Aufgabe vom Papa war natürlich auch klar: eine eine Piñata in Form eines Lego-Steins. Die Lego-Piñata wurde nach dem Zug-Prinzip gebaut, was ich auch schon einmal näher erklärt hatte. Eine ähnliche hatte der Mittlere bereits zum 1.Geburtstag.

Lego Friends-Geburtstagsparty

Nach und nach verwandelte sich unser Haus in einen rosa Mädchen-Traum.

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet mit den Geschenken.

Dein Tag konnte also starten <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens durftest du dir wie jedes Geburtstagskind bei uns Pancakes schmecken lassen und deine Geschenke begutachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lego Friends-Geburtstagsparty Lego Friends-Geburtstagsparty

Nach der Schule wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden.

Die Dekoration habe ich in einem Shop in den USA bestellt. Das war ein wenig ein Eigentor, da es am Ende durch die Zollgebühr doch etwas teuer war. Würde ich nicht noch einmal machen. Man lernt nie aus 😉 Einige Lego-Sachen* findet man aber auch hier.

Lego Friends-Geburtstagsparty Lego Friends-Geburtstagsparty

Die Familie und deine Freunde kamen nach und nach und es gab allerhand leckere Sachen:

Eine Mascarpone-Erdbeer-Torte und verschiedene Muffins.

Lego Friends-Geburtstagsparty

Bei der Torte bekam ich tatkräftige Unterstützung durch meine Schwester. Einige der verwendeten Backutensilien* verlinke ich euch.

Lego Friends-Geburtstagsparty

Du hast über beide Ohren gestrahlt und deinen ganz besonderen Tag sehr genossen.

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Zusammen mit den anderen Gästen wurde nacheinander an den Fäden gezogen bis sich der Boden öffnete und ihr die Süßigkeiten gesammelt habt.

Abends bist du glücklich eingeschlafen.

 

 

 

 

 

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, unsere Große <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here