Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta

ein Klassiker, der allen schmeckt

Paprika gefüllt Hackfleisch Feta (1)

Die Paprika wird dafür ausgehöhlt (ich habe dafür vorsichtig den Deckel abgetrennt) und mit einer Hackfleisch-Feta-Füllung befüllt. Anschließend werden sie in ein wenig Wasser/Brühe im geschlossenen Topf gegart.

Paprika gefüllt Hackfleisch Feta (2)

Natürlich ist die Füllung variierbar. Ich hatte eine Paprika mit dem restlichen Spinat von gestern und Feta gefüllt. Auch sehr lecker 😉

Dazu gab es Reis.

Paprika gefüllt Hackfleisch Feta (3)Paprika gefüllt Hackfleisch Feta (4)Paprika gefüllt Hackfleisch Feta (5)

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta - Rezept
Zutaten
  • für 6 Paprika:
  • 6 möglichst große Paprika
  • 500 g Hackfleisch
  • Zwiebel
  • Feta
  • etwas Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Beilage: Reis
Zubereitung
  1. Paprika waschen und den oberen Teil abtrennen und den Strunk entfernen
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Feta in Stücke schneiden
  4. Hackfleisch mit den Zwiebelstücken vermengen und würzen
  5. Paprikaschoten mit dem Hackfleisch und etwas Feta befüllen und fest andrücken
  6. Paprikaschoten eng beieinander in einen Topf mit etwas Wasser/Brühe stellen und bei geschlossenem Deckel köcheln lassen (ca. 30 min)
  7. immer mal wieder etwas Wasser/Brühe nachgießen, damit nichts anbrennt
  8. etwas Tomatenmark ins Wasser hinzugeben (wer die Soße dickflüssiger mag, kann diese auch andicken)
  9. zusammen mit Reis servieren

Babybrei-Alternative: z.B. Paprika-Reis-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pfannkuchen-Torte

  Das #ichbacksmir Thema im April 2015 lautet Tortenzeit. Torten und (Klein-)Kinder ist ja so eine Sache... Zucker ja/nein? Sahnetorte? Was mögen Kinder gerne? Definitiv Pfannkuchen und...

Spinatknöpfe

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle... Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉 Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser...

Karamell-Frischkäse-Törtchen

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Eine schnelle Idee für die Kaffeetafel am Nachmittag gesucht? Diese kleinen Törtchen...

Bagels – italienisch

Mein erstes Mal... und das auf italienischer Art 😉 Mal abgesehen von meiner Liebe zum Essen, gibt es noch eine zweite Tatsache, warum ich den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte