Graupensuppe

Wärmende Eintöpfe

linsensuppeIMG_4956IMG_4979

Graupensuppe
Zutaten
  • Perlgraupen
  • Kartoffeln
  • Lauchzwiebel/Porree
  • Mettwürstchen
  • Möhre
  • Brühe
Zubereitung
  1. etwa 1 Tasse Graupen in Wasser quellen lassen während man die Kartoffeln schält und in Stücke schneidet
  2. Möhre schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Porree/Lauchzwiebel in Stücke schneiden und waschen
  4. Gemüse zusammen mit den Graupen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen (ca. 30 min)
  5. Zwischendurch umrühren und ggf. etwas Wasser nachschütten
  6. Mettwürstchen in Stücke schneiden und zum Ende hin dazugeben und mitkochen lassen
  7. mit Salz, Pfeffer, Brühe abschmecken (wenn für ein Baby mitgekocht wird, vor dem Würzen und der Wurstzugabe eine Portion abfüllen)

Zur vegetarischen Variante geht es hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Sahnesauce und...

Perfekt für Nörgler Wer auf meinem Blog schon einmal gestöbert hat, hat sich das ein oder andere "Schummel"-Rezept entdeckt. Wie schummel ich Gemüse in die...

Ofenpfannkuchen mit Johannisbeeren und...

Schmeckt im Sommer besonders gut Wenn das Essen auch einmal süß ausfallen darf, dann probiert doch mal Ofenpfannkuchen aus. Geschmacklich ähnlich wie Pfannkuchen (nur ohne...

Mediterran gefüllte Blätterteigtaschen *Osterstyle*

  Bei uns ist das Osterfieber ausgebrochen. Hier dreht sich alles nur noch um die Osterbräuche, die Ostergeschichte und Essensplanungen für die Feiertage. Auf Instagram postete...

Gyros-Pita

Offene Pita-Tasche Ein Fast-Food-Klassiker, der auch schnell zu Hause gemacht ist. Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte