Karneval-Buffet für Kinder

kleine Hingucker für eine große Sause
Karneval-Buffet für Kinder

Wir lieben Karneval und feiern es tatsächlich auch ausgiebig. Wir sind nicht nur auf diversen Veranstaltungen, sondern auch privat gibt es die ein oder andere traditionelle Party. Da darf ein leckeres Buffet natürlich nicht fehlen. Dabei isst das Auge ja bekanntlich mit, daher habe ich mir für die Kids ein besonderes Buffet überlegt. Der Aufwand ist tatsächlich gar nicht so groß, aber es macht so einiges her.

An dem Karneval-Buffet finden Kinder so einige Schlemmereien: Crispy Chicken-Burger, Blätterteig-Luftschlangen mit zweierlei Dip, Caprese-Marienkäfer (Tomate-Mozzarella), Pesto-Schnecken, Konfetti-Frikadellen und Masken-Kekse.

Und wie immer gilt auch hier: Macht euch bloß keinen Stress! Statt die Burger-Buns selber zu backen, könnt ihr bereits fertige kaufen und auch Hefeteig und Keksteig kann fertig gekauft werden. Ganz ehrlich, das merkt am Ende keiner bei den tollen Hinguckern 😉

Karneval-Buffet für Kinder

Je nach Region sagt man statt Karneval, Fastnacht oder Fasching. Während dieser Zeit finden Kostümpartys, Karnevalsumzüge und diverse Veranstaltungen zum Feiern statt. Es wird sich verkleidet und Kamelle (Süßigkeiten) wird geworfen.

Da unsere Ältere seit Jahren in der Tanzgarde tanzt, ist diese fünfte Jahreszeit für sie natürlich besonders ereignisreich. Es folgt ein Auftritt nach dem anderen und man kann sich für all das harte Training die Monate zuvor bejubeln lassen.

Karneval-Buffet für Kinder
Karneval-Buffet für Kinder

Das Rezept der Masken-Kekse findet ihr auch hier.

Alle Rezepte findest du auch zum Ausdrucken in einer praktischen Übersicht.

Karneval-Buffet für Kinder

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und backen und vor allem viel Freude bei eurer nächsten Karneval-Party. Über Verlinkungen oder Fotos auf Instagram oder Facebook würden wir uns sehr freuen. In diesem Sinne: HELAU oder ALAAF! Genießt die Tage, wenn ihr sie feiert, denn danach ist fasten angesagt 😉

Karneval-Buffet für Kinder
Hier Karneval-Buffet für Kinder herunterladen!
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments