Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierten Möhren

Grill-Reste-Essen deluxe

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierten Möhren

Resteessen sind fast immer die besten Mahlzeiten, oder? 😉

Wenn bei uns etwas vom Grillen übrig bleibt, kombiniere ich dies im Alltag gerne mit anderen Beilagen. Zu diesen Bratwurstschnecken gab es z.B. Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierte Möhren.

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierten Möhren

Die Zubereitung ist ganz einfach und eigentlich benötigt es gar kein richtiges Rezept. Ich schreib euch trotzdem mal die Schritte auf.

Parmesan-Kartoffelstampf: Kartoffeln schälen, kochen bis sie gar sind und abschütten. Ich erhitze etwas geriebenen Parmesan in einer Tasse Milch oder Sahne und gebe dies zu den Kartoffeln. Zusamen mit etwas Salz und Muskat werden die Kartoffeln gestampft.

Karamellisierte Möhren: Möhren schälen und in eine Pfanne mit etwas Öl anbraten. am Ende etwas Zucker auf die Möhren geben und diese darin wenden.

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierten Möhren Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und karamellisierten Möhren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Saure Sahne-Muffins

super weich und fluffig Muffins sind immer eine dankbare Idee, wenn Kinder mitbacken wollen. Sie sind schnell gemacht, die Zutaten hat man meist im Kühlschrank...

Kartoffel-Leberkäs-Pfanne mit Brokkolisalat

schnelle, deftige Küche Mein Mittlerer ist gerade beim Essen der größte Meckerkopf. Bei Instagram habe ich es schon öfter mal erzählt: es gibt Tage da...

Gemüse-Hähnchen-Pfanne *orientalisch*

Eins der wohl dankbarsten Gerichte, wenn das Gemüsefach leer gemacht werden muss 😉 Das Gericht variiert bei mir an Zutaten, je nachdem was da...

Currynudeln mit Gemüse und...

bunter Pasta-Teller Pasta mit knackigem Gemüse und Schweinemedaillons als Beilage. Bei dieser Kombination kann man nicht viel verkehrt machen. Die Pasta habe ich selbst gemacht mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte