…basteln wir für den Herbst

IMG_0164

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hier findet ihr nach und nach Ideen für Herbstbasteleien von uns aus dem Kinderzimmer (auch der letzten Jahre). Die Sammlung wird jedes Jahr größer, so ist auch für alle Alterstufen etwas dabei.

Die meisten Ideen hab ich in abgewandelter Form im Internet gefunden und dem Können meiner Kids angepasst.

Puzzle-Herbstbaum

Puzzle unvollständig? Dann haben wir eine tolle Idee für euch: einfach Puzzleteile bemalen (wir haben sie mit einem Schwämmchen bestempelt… na ja, Mini hat das Schwämmchen nur ausgesaugt 😉 und als Blätter auf einen Baum kleben.

IMG_0156 IMG_0160

IMG_0163 IMG_0164

Blätter aus Salzteig

Salzteig besteht aus 2 Teilen Mehl, 1 Teil Salz und etwas Wasser. Alles zusammen mischen und zu einem Teig kneten, formen, ausstanzen etc. und trocknen lassen (auf der Fensterbank je nach Dicke meist so 2 Tage).

IMG_9752IMG_9753

IMG_9754 IMG_9758

IMG_9762 IMG_9763

IMG_9765IMG_0143

Die Blätter haben wir angemalt und und ans Fenster geklebt (quasi als 3D-Effekt). Sie sehen aber auch auf einem weißen Blatt toll aus oder als Tischdekoration.

IMG_0153

IMG_0174

IMG_0176IMG_0180

Malen mit einer Zahnbürste

Auch Mini durfte helfen: Mit einer Zahnbürste wurden dem Igel einige Stacheln gemalt.

IMG_0147IMG_0149

Für Früchte (die später ausgeschnitten werden) wurde mit der Zahnbürste und Farbe gespritzt.

IMG_0151

Kastanien-Basteleien

Das Sammeln alleine ist schon bei den Kleinsten ein Highlight.

IMG_0885

Mit einem kleinen Handbohrer können die Kastanien durchlöchert werden und dann aufgefädelt werden. Eine Kastanienkette hängt bei uns am Fenster und eine am Hals 😉

IMG_1315 IMG_1318

IMG_5029 IMG_5033

Basteln und Kreatives Zeichnen mit Blättern

IMG_2761 IMG_2764

IMG_2769 IMG_2774

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Ofen-Paprika (türkische Art)

Vor Jahren bei einer türkischen Familie gegessen und sofort verliebt gewesen <3 Paprika mit etwas Olivenöl im Backofen gebacken, Tomaten angeschmort und Knoblauchjoghurt. Lauwarm...

Kürbis-Kokos-Risotto

Kürbis <3 Ich kriege ja auch diesen Herbst nicht genug von Kürbis... Schande über mein Haupt 😉 Dieses Mal habe ich mich an einer weiteren Risotto-Variante...

Gurkensalat

Gurkensalat - Rezept Ausdrucken Zutaten Schlangengurke Saure Sahne (oder Creme fraiche, Schmand)...

Gemüse-Schmarrn

Der süße Kaiserschmarrn mal anders interpretiert 😉 Ich habe nicht extra gewürzt, da ich die fertigen TK-Buttergemüse bereits genug gewürzt finde und es dann noch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte