…machen wir bei 12 von 12 mit (November 2015)

5

Mein Morgen startete fast perfekt, wenn man die Uhrzeit außen vor lässt 😉 Gestern zum Laternenumzug hatte ich einen Apfel-Mohn-Stuten gebacken und ein kleines Stück konnte ich heute Morgen noch vernaschen. Mit dick Butter drauf. So startete mein Tag zwar bereits mit einem Kalorienbedarf für den ganzen Tag und Mohn zwischen den Zähnen, aber glücklich <3

Mohn Apfel Stuten (7) - Kopie

Anschließend wurden Papa und die Große Richtung Kindergarten verabschiedet und Mini und ich haben ein wenig den Haushalt gerockt.

Na ja, WIR ist etwas übertrieben. Eigentlich hat Mini nur versucht Schränke auszuräumen und hat Kekse auf eine Spritztour mitgenommen.

IMG_4207IMG_4209

Zum Mittagessen gab es Schüttelpizza, die danach natürlich Dank Yoga direkt wieder abtrainiert wurde.

Schüttelpizza (6) Schüttelpizza (4)

Die Zeit danach genieße ich soooo sehr. Mittagsruhe. Beide Kids schlafen gerne noch eine Runde nach dem Essen und ich kann in Ruhe bloggen und Kraft tanken. Danach ging es raus Richtung U-Bahn, da wir kurz in die Stadt mussten.

IMG_4260 IMG_4262

In der Stadt war es für die beiden verständlicherweise natürlich nicht so spannend, aber sie haben tapfer durchgehalten. Und der Nachmittag war gerettet als ich ihnen ein Eis zur Belohnung versprach. Leider hatte die Eisdiele bereits Winterpause, aber das goldene M rettete Mamas Versprechen 😉

IMG_4266 IMG_4267

Auf dem Rückweg wurde die erste Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern bewundert und zu Hause noch etwas Brot und Obst genascht. Mini diniert zur Zeit übrigens gerne im Stehen bzw. Hochstuhl hoch und wieder runter.

IMG_4269 IMG_4277

Kurz vor unserem Abendritual hat sich die Große noch gewünscht „Hausaufgaben“ zu machen. Auf was für Ideen Kinder manchmal kommen. Sie schreibt zur Zeit gerne Buchstaben/Wörter ab und ich bekomme ganz oft tolle Briefchen. Auch wenn ich sie nicht entziffern kann…aber einen Ehrenplatz bekommen sie <3

IMG_4285

Beide Mäuse schlafen nun und die Großen dürfen nun ihre Hausaufgaben machen 😉

Was ist 12von12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here