…machen wir bei 12 von 12 mit (Dezember 2015)

Start Blog ...machen wir bei 12 von 12 mit (Dezember 2015)

Unser Alltag in 12 Fotos

Unser Vormittag war ganz ruhig (Ruhe vorm Sturm ;-)) und zu Weihnachtsmusik wurde gemalt und gespielt.

IMG_6652

Mittags hatten wir Besuch und ich habe indisch gekocht: Gemüsecurry, Reis, panierter Blumenkohl und Dip. Und natürlich gab es auch eine Kinderversion vom Essen.

IMG_6687IMG_6673

Die Mittagspause wurde sich heute auf dem Boden gewünscht. Dafür wurden die Matratzen in die Mitte gelegt und eine gute Stunde hatten wir Großen etwas Zeit für uns.
IMG_6691

Ausgeruht und gestärkt ging es in den Tierpark.

12von12 Dezember 2015 (1) 12von12 Dezember 2015 (2)

12von12 Dezember 2015 (3) 12von12 Dezember 2015 (4)

Die meisten Tiere haben sich natürlich in ihren Häuschen versteckt und die Nase an die Wärmelampe gehalten. Verständlicherweise. Es hat zwar nicht geregnet, aber besonders gemütlich war es heute auch nicht gerade.

12von12 Dezember 2015 (5) 12von12 Dezember 2015 (6)

12von12 Dezember 2015 (7) DSC_0665

Jetzt gleich gibt es noch Abendbrot für uns und alle unter 1,10 m gehen ins Bettchen. Alle größeren hier schlürfen noch etwas leckeres zusammen 😉

Was ist 12von12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

Wir sind übrigens seit April 2015 dabei und geben jeden Monat einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag. Alle Monatsauflistungen findet ihr hier.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Kichererbsen-Kartoffel-Curry

Ein mildes Curry für alle am Tisch Ich bekomme oft Nachrichten, welche Currypaste ich benutze, da die meisten sehr scharf sind. Für Kinder also nicht...

Kreative Brotzeit mit Bergader...

Abendbrotzeit für die ganze Familie – Dieser Blogpost enthält Werbung für den Bergbauern Käse der Bergader Privatkäserei - Abends ist unsere ganz besondere Familienzeit am Tisch. Da...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

6 KOMMENTARE

  1. Der Reisschneemann ist ja toll! Die Idee habe ich mir gleich mal für nächste Woche gespeichert! Und so eine Wärmelampe für meine Nase hätte ich jetzt auch gerne 😉

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

    LG
    Sabrina

  2. Hallo!! Interessante Bilder und lecker indisches Essen!! Ich habe Euren Blog fuer den Liebstet Award nominiert… Macht Ihr mit? Viele Gruesse! Claudia von mammamiamitzweimaeusen.wordpress.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte