Käse-Cabanossi-Suppe

Würzig und lecker

Käse Carbanossi Suppe (2)

Auch wenn mir bei momentan 30 Grad (abends!!!) nicht gerade der Sinn nach Suppe steht, habe ich doch noch einige nette Rezepte für euch in der Warteschleife, die verraten werden möchten 😉

Eins davon ist definitiv diese Suppe! Geht fix und schmeckt super lecker. Vorsicht aber mit dem Salz/der Gemüsebrühe, denn die Mettwürstchen geben ebenfalls noch sehr viel Geschmack ab. Mein erster Versuch war nämlich doch sehr ein Fall von “der Koch ist verliebt” 😉

Käse Carbanossi Suppe (3)Käse Carbanossi Suppe (4)Käse Carbanossi Suppe (5)Käse Carbanossi Suppe (6)Käse Carbanossi Suppe (7)Käse Carbanossi Suppe (1)

Käse-Cabanossi-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • Mettenden
  • Porree
  • Schmelzkäse
  • ca. 1l Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Porreestange von den Enden trennen und in Ringe schneiden (und waschen)
  3. Mettwürstchen in Scheiben schneiden
  4. alles zusammen mit Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. den Schmelzkäse dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen

Sollte euch die Suppe zu flüssig sein, kann sie mit etwas Mehl angedickt werden (Mehl in einer Tasse mit etwas der Brühe auflösen und in die heiße Suppe geben).

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gulasch mit Malzbier

Gulasch mal anders Ein Rezept mit Bier? Das wünschen sich Cat & Onkel vom Blog "Schlemmerkatze" zum 2. Blog-Geburtstag. "Da bin ich leider raus" war...

One-Pot-Pasta mit karamellisierten Zwiebeln,...

Ein schnelles, leckeres Familiengericht Ihr sucht bei tristem Wetter Frühlingslaune? Dann schaut unbedingt bei Simone auf ihrem Blog "S-Küche" vorbei. Ich bin regelrecht verliebt in...

Hühnersuppe

Ich persönlich sehe der Herbstzeit ja nicht nur optimistisch entgegen. Leider bedeutet das auch oft Schnupfnasenalarm. Vorbeugend dachte ich mir schon einmal einige Abwehrkräfte...

…machen wir Wochenpläne.

Was koche ich heute? Was mag meine Tochter? Kann mein Kurzer das auch schon essen? Ich denke all diese Fragen stellt sich jede Mama aufs...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

4 KOMMENTARE

  1. Ich Liebe dieses Rezept 🙂
    Habe ich schon öfter gekocht.
    Ich nehme aber lieber Carbanossi statt Mettenden.

    Danke für deine Rezepte 🙂

    Lg Lea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte