Anzeige

Käse-Cabanossi-Suppe

Würzig und lecker

Käse Carbanossi Suppe (2)

Auch wenn mir bei momentan 30 Grad (abends!!!) nicht gerade der Sinn nach Suppe steht, habe ich doch noch einige nette Rezepte für euch in der Warteschleife, die verraten werden möchten 😉

Anzeige

Eins davon ist definitiv diese Suppe! Geht fix und schmeckt super lecker. Vorsicht aber mit dem Salz/der Gemüsebrühe, denn die Mettwürstchen geben ebenfalls noch sehr viel Geschmack ab. Mein erster Versuch war nämlich doch sehr ein Fall von „der Koch ist verliebt“ 😉

Käse Carbanossi Suppe (3)

Käse Carbanossi Suppe (4)

Käse Carbanossi Suppe (5)

Käse Carbanossi Suppe (6)

Käse Carbanossi Suppe (7)

Käse Carbanossi Suppe (1)

Käse-Cabanossi-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • Mettenden
  • Porree
  • Schmelzkäse
  • ca. 1l Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Porreestange von den Enden trennen und in Ringe schneiden (und waschen)
  3. Mettwürstchen in Scheiben schneiden
  4. alles zusammen mit Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. den Schmelzkäse dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen

Sollte euch die Suppe zu flüssig sein, kann sie mit etwas Mehl angedickt werden (Mehl in einer Tasse mit etwas der Brühe auflösen und in die heiße Suppe geben).

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
4
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x