Käse-Cabanossi-Suppe

Würzig und lecker

Käse Carbanossi Suppe (2)

Auch wenn mir bei momentan 30 Grad (abends!!!) nicht gerade der Sinn nach Suppe steht, habe ich doch noch einige nette Rezepte für euch in der Warteschleife, die verraten werden möchten 😉

Eins davon ist definitiv diese Suppe! Geht fix und schmeckt super lecker. Vorsicht aber mit dem Salz/der Gemüsebrühe, denn die Mettwürstchen geben ebenfalls noch sehr viel Geschmack ab. Mein erster Versuch war nämlich doch sehr ein Fall von „der Koch ist verliebt“ 😉

Käse Carbanossi Suppe (3)Käse Carbanossi Suppe (4)Käse Carbanossi Suppe (5)Käse Carbanossi Suppe (6)Käse Carbanossi Suppe (7)Käse Carbanossi Suppe (1)

Käse-Cabanossi-Suppe - Rezept
 
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • Mettenden
  • Porree
  • Schmelzkäse
  • ca. 1l Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Porreestange von den Enden trennen und in Ringe schneiden (und waschen)
  3. Mettwürstchen in Scheiben schneiden
  4. alles zusammen mit Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. den Schmelzkäse dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen

Sollte euch die Suppe zu flüssig sein, kann sie mit etwas Mehl angedickt werden (Mehl in einer Tasse mit etwas der Brühe auflösen und in die heiße Suppe geben).

4 KOMMENTARE

  1. Ich Liebe dieses Rezept 🙂
    Habe ich schon öfter gekocht.
    Ich nehme aber lieber Carbanossi statt Mettenden.

    Danke für deine Rezepte 🙂

    Lg Lea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here