Käse-Cabanossi-Suppe

Würzig und lecker

Käse Carbanossi Suppe (2)

Auch wenn mir bei momentan 30 Grad (abends!!!) nicht gerade der Sinn nach Suppe steht, habe ich doch noch einige nette Rezepte für euch in der Warteschleife, die verraten werden möchten 😉

Eins davon ist definitiv diese Suppe! Geht fix und schmeckt super lecker. Vorsicht aber mit dem Salz/der Gemüsebrühe, denn die Mettwürstchen geben ebenfalls noch sehr viel Geschmack ab. Mein erster Versuch war nämlich doch sehr ein Fall von “der Koch ist verliebt” 😉

Käse Carbanossi Suppe (3)Käse Carbanossi Suppe (4)Käse Carbanossi Suppe (5)Käse Carbanossi Suppe (6)Käse Carbanossi Suppe (7)Käse Carbanossi Suppe (1)

Käse-Cabanossi-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • Mettenden
  • Porree
  • Schmelzkäse
  • ca. 1l Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Porreestange von den Enden trennen und in Ringe schneiden (und waschen)
  3. Mettwürstchen in Scheiben schneiden
  4. alles zusammen mit Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. den Schmelzkäse dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen

Sollte euch die Suppe zu flüssig sein, kann sie mit etwas Mehl angedickt werden (Mehl in einer Tasse mit etwas der Brühe auflösen und in die heiße Suppe geben).

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fisch mit Senfsoße

Klassisches Freitags-Fischgericht. Die Große hatte sich auf dem Markt eine Fischfrikadelle mitgenommen und für Mini und mich gab es Seelachs natur. Dazu Kartoffeln, Buttergemüse,...

Kloßauflauf

Perfekt für übrig gebliebene Klöße. Ich hab gehört, dass soll in manchen Familien passieren 😉 Hier unvorstellbar, aber Klöße sind ja zum Glück schnell...

Wirsing-Hack-Pfanne

Improvisation ist alles im Alltag einer Mama 😉 Eigentlich waren Wirsingrouladen für heute geplant, aber unser Timing war heute nicht gerade vorzeigbar... Ein Kindermagen...

Kartoffel-Waffeln

  Eine klasse Alternative zu den doch sehr fettigen Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer aus der Pfanne (und die Wohnung müffelt nicht so... Juchhuuu!). Die Kleinen können sie super...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 48 (2020)

Eine sehr volle Woche zwischen Kindergeburtstag und den Vorbereitungen für den 1.Advent liegt vor mir, daher gibt es schnelle Gerichte mit wenig Aufwand. Wochenplan...

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

4 KOMMENTARE

  1. Ich Liebe dieses Rezept 🙂
    Habe ich schon öfter gekocht.
    Ich nehme aber lieber Carbanossi statt Mettenden.

    Danke für deine Rezepte 🙂

    Lg Lea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte