Käse-Cabanossi-Suppe

Start Familientisch Suppen Käse-Cabanossi-Suppe

Würzig und lecker

Käse Carbanossi Suppe (2)

Auch wenn mir bei momentan 30 Grad (abends!!!) nicht gerade der Sinn nach Suppe steht, habe ich doch noch einige nette Rezepte für euch in der Warteschleife, die verraten werden möchten 😉

Eins davon ist definitiv diese Suppe! Geht fix und schmeckt super lecker. Vorsicht aber mit dem Salz/der Gemüsebrühe, denn die Mettwürstchen geben ebenfalls noch sehr viel Geschmack ab. Mein erster Versuch war nämlich doch sehr ein Fall von „der Koch ist verliebt“ 😉

Käse Carbanossi Suppe (3)Käse Carbanossi Suppe (4)Käse Carbanossi Suppe (5)Käse Carbanossi Suppe (6)Käse Carbanossi Suppe (7)Käse Carbanossi Suppe (1)

Käse-Cabanossi-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 5-6 Kartoffeln
  • 2-3 Möhren
  • Mettenden
  • Porree
  • Schmelzkäse
  • ca. 1l Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Möhren schälen und in Stücke schneiden
  2. Porreestange von den Enden trennen und in Ringe schneiden (und waschen)
  3. Mettwürstchen in Scheiben schneiden
  4. alles zusammen mit Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  5. den Schmelzkäse dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen

Sollte euch die Suppe zu flüssig sein, kann sie mit etwas Mehl angedickt werden (Mehl in einer Tasse mit etwas der Brühe auflösen und in die heiße Suppe geben).

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Zucchinicremesuppe

aus dem Garten auf den Teller Unser erstes Jahr mit eigenem Garten. Das neu angelegte Hochbeet platzt fast aus allen Nähten. Ich glaube ich habe...

Fanta-Kuchen (Tassenrezept)

Der Kuchenbäcker hat Bloggeburtstag und schmeißt eine Party. Der Kuchen muss aber selber mitgebracht werden 😉 Wir bringen zur Not auch noch eine Kinderlieder-CD...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

4 KOMMENTARE

  1. Ich Liebe dieses Rezept 🙂
    Habe ich schon öfter gekocht.
    Ich nehme aber lieber Carbanossi statt Mettenden.

    Danke für deine Rezepte 🙂

    Lg Lea

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte