Regenbogen-Lasagne

Gemüselasagne mit Béchamelsoße

Regenbogen Gemüse Lasagne (1)

Spontan hatten sich einige Blogger gefunden, die gemeinsam zum Synchronkochen aufgerufen hatten. Via Instagram unter dem Hashtag #synchronlasagnen zeigten sie ihre Lasagnen bei der Entstehung. Tolle Varianten waren dabei.

Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen. Lasagne lieben wir <3

Auch 9000km von der Heimat entfernt waren wir also beim gemeinsamen Kochen dabei. Bei uns gab es eine Gemüselasagne in Regenbogen-Optik wie sich die Große gewünscht hat 😉

Regenbogen Gemüse Lasagne (2)

Statt Tomatensoße habe ich eine einfache Mehlschwitze genommen, da ich für Mini aufgrund seiner Unverträglichkeit sonst noch etwas anderes hätte zubereiten müssen.

Regenbogen Gemüse Lasagne (3)

Regenbogen Gemüse Lasagne (4)

Regenbogen Gemüse Lasagne (5)

Die Lasagne war super lecker, wenn auch sehr mächtig.

Regenbogen Gemüse Lasagne (6)

Regenbogen Gemüse Lasagne (7)

Regenbogen Gemüse Lasagne (8)

Regenbogen-Lasagne - Rezept
Zutaten
  • Gemüse (z.B. Tomaten, Spinat, Möhre, Mais, Kidneybohnen)
  • Lasagneplatten
  • Mehl
  • Butter
  • Milch
  • Käse
  • Gewürze
Zubereitung
  1. Gemüse waschen
  2. Tomaten in Scheiben schneiden
  3. Möhre schälen und mit dem Sparschäler in dünne Scheiben schneiden
  4. Möhren und Spinat kurz im kochenden Wasser blanchieren
  5. in einem Topf etwas Butter (ca. 1 gehäufter EL) erhitzen und ca. 3 EL Mehl mit dem Schneebesen einrühren
  6. mit Milch (ca. 500 ml) aufgießen und gut verrühren bis eine cremige Soße entsteht und vom Herd nehmen
  7. mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen (wer es kräftiger mag, kann auch die Hälfte der Milch durch Gemüsebrühe ersetzen)
  8. in einer ofenfesten Form etwas von der Béchamelsoße geben und Lasagneblätter drauf legen
  9. diese mit Soße großzügig bestreichen und der ersten Gemüsesorte belegen
  10. dies bis zur gewünschten Hohe wiederholen und am Ende mit Käse bestreuen
  11. die Lasagne ca. 30 min durchziehen lassen und dann weitere 30 min im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad backen

Baby(brei)-Alternative: Gemüsebrei

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte