Milchnudeln

süße Pasta

Für den süßen Zahn sind diese Nudeln genau richtig.

Milchnudeln

Die vollgesaugten Nudeln mit Milch gepaart mit Vanillesauce und Kirschgrütze lassen alles andere für einen Moment unwichtig erscheinen. Sie trösten tatsächlich ein wenig.

Auch wenn ich lieber deftig zu Mittag essen, können Milchnudeln definitiv zwischendurch auf unserem Wochenplan stehen.

Milchnudeln
REZEPT

Milchnudeln – Rezept

Milchnudeln
3 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 400 g Spiralnudeln
  • ca. 750 ml Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 20 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • dazu: Kirsch-Grütze und Vanillesauce

Zubereitung
 

  • Milch mit Zucker, Vanillezucker, Butter und einer Prise Salz aufkochen
  • Nudeln dazugeben und ca. 15 Minuten bei reduzierter Hitze vor sich hinköcheln lassen und regelmäßig umrühren (die Nudeln saugen die Mich komplett auf, achtet daher darauf, regelmäßig umzurühren)
  • Milchnudeln mit Kirsch-Grütze und Vanillesauce servieren

Milchnudeln – Aus welcher Region?

Die Mädels vom Blog Rhein herzt Elbe hatten vor Jahren (wo ist die Zeit nur hin???) mal einen Gastbeitrag bei mir auf dem Blog veröffentlicht, während wir in Mittelamerika unterwegs waren.

Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich diese Kombination gar nicht. Vielleicht etwas nordisches?

Kennt ihr Milchnudeln?

Das Rezept ihrer Milchnudeln mit Birnenschnitzel findet ihr dort auf dem Blog auch.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments