Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der Zutaten erkennt trägt dazu bei 😉

Ich variiere die Suppe auch gerne, je nachdem was noch so im Gemüsefach schlummert.

Gemüsecremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 4-5 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  4. Suppe einmal aufkochen lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Sollte die Suppe zu flüssig sein, dann einfach etwas Speisestärke oder Mehl einrühren.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lángos

Selbstgemacht schmeckt es besser als auf dem Weihnachtsmarkt Ich liebe diese ungarische Spezialität Lángos/Langosch. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt verschlinge ich diese in Öl ausgebackenen...

Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling? Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen...

Bohnensuppe

Eine schnelle Suppe, die natürlich auch fleischlos gekocht werden kann (dann ggf. mit etwas Brühe würzen). Bohnensuppe - Rezept ...

Fisch mit Senfsoße

Klassisches Freitags-Fischgericht. Die Große hatte sich auf dem Markt eine Fischfrikadelle mitgenommen und für Mini und mich gab es Seelachs natur. Dazu Kartoffeln, Buttergemüse,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte