Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Gemüsecremesuppe

Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der Zutaten erkennt trägt dazu bei 😉

Ich variiere die Suppe auch gerne, je nachdem was noch so im Gemüsefach schlummert.

Gemüsecremesuppe

Gemüsecremesuppe - Rezept
Gemüsecremesuppe
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 4-5 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  4. Suppe einmal aufkochen lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Sollte die Suppe zu flüssig sein, dann einfach etwas Speisestärke oder Mehl einrühren.

Gemüsecremesuppe

Gemüsecremesuppe

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments