Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der Zutaten erkennt trägt dazu bei 😉

Ich variiere die Suppe auch gerne, je nachdem was noch so im Gemüsefach schlummert.

Gemüsecremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 4-5 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  4. Suppe einmal aufkochen lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Sollte die Suppe zu flüssig sein, dann einfach etwas Speisestärke oder Mehl einrühren.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schoko-Käsekuchen

Sonntags-Sünde <3 Sonntage sind - zumindest für mich - Fluch und Segen zugleich. Ich genieße die Familienzeit so sehr, liebe es zu schlemmen und leckere...

Köttbullar mit Champignon-Rahmsoße

Üblicherweise werden Kartoffeln oder Kartoffelpüree dazu serviert. Bei uns gibt es aber Spätzle und Buttermöhren mit Erbsen, da Champignons von der Großen rausgepult werden...

Kartoffelsuppe orientalisch (Suppenmittwoch im...

Klassiker neu interpretiert Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und Papis...

Paprika-Reis-Pfanne mit Hackfleisch

schmeckt der ganzen Familie Wie bei der Schnitzel-Reis-Pfanne wird auch hier lediglich eine große Pfanne benutzt. Statt Ajvar habe ich dieses Mal jedoch etwas Curryketchup...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte