Gemüsecremesuppe

Start Familientisch Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der Zutaten erkennt trägt dazu bei 😉

Ich variiere die Suppe auch gerne, je nachdem was noch so im Gemüsefach schlummert.

Gemüsecremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 4-5 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  4. Suppe einmal aufkochen lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Sollte die Suppe zu flüssig sein, dann einfach etwas Speisestärke oder Mehl einrühren.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

Lust auf backen?

Apfel-Mohn-Stuten

Süßer Mohnstuten mit frischem Apfelmus Nadine von SweetPie sucht gerade Apfelrezepte. Auf dem letzten Drücker bin ich auch dabei, denn ich habe von Freunden noch...

Baiser (Merengue, Espumilla)

Schneegestöber unter Palmen 😉 Man nehme 30 Grad, einen Mini-Backofen, fehlende Requisiten und ein Gelächter der Verwandtschaft Espumillas selber machen zu wollen. Espumillas sind Baiser-Leckereien...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 25 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Von der Minestrone (ohne Nudeln) werde ich etwas für den nächsten Tag zur Seite stellen, da es am, Donnerstag...

Wochenplan KW 24 (2020)

Wieder ein Schritt Richtung Alltag gibt es diese Woche bei uns, da beide Jungs in den Kindergarten "dürfen". Die Woche ist aber ganz besonders, da...

Wochenplan KW 23 (2020)

Durch die Pfingstfeiertage starten wir in eine kurze Woche, die mit sommerlichen Temperaturen startet. Das schreit förmlich nach Grillen und Poolparty. Wochenplan KW 23...

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte