Gemüsecremesuppe

Start Familientisch Gemüsecremesuppe

Gemüse püriert sieht man zum Glück nicht 😉

Diese Suppe essen meine Kids tatsächlich sehr gerne und ich vermute die Tatsache, das man wenig der Zutaten erkennt trägt dazu bei 😉

Ich variiere die Suppe auch gerne, je nachdem was noch so im Gemüsefach schlummert.

Gemüsecremesuppe - Rezept
Zutaten
  • für 4-6 Personen:
  • 500 g Brokkoli
  • 4-5 Möhren
  • 1 Stange Porree
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Gemüse waschen bzw. schälen
  2. Gemüse im Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  3. Sahne hinzugeben und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren
  4. Suppe einmal aufkochen lassen
  5. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Sollte die Suppe zu flüssig sein, dann einfach etwas Speisestärke oder Mehl einrühren.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Milchreis mit Bratapfel-Kompott

So schmeckt der Winter Die Kombination ist perfekt bei diesem Schmuddelwetter. Ab und zu darf es auch mal eine süße Mahlzeit sein 😉 Milchreis mit...

Zucchini-Lasagne

Da ich noch etwas von dem Chili con carne vom Wochenende übrig hatte, habe ich mir eine Low Carb-Lasagne gemacht... brav mit Zucchini- statt...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte