Anzeige

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Schnelle Suppen-Idee

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Zugegeben: Brokkoli ist nicht bei jedem Kind so beliebt. Da tanzen meine drei ausnahmsweise mal aus der Reihe (wenn die drei Wirbelwinde nicht gerade auf dem Tisch tanzen…). Brokkoli wird hier tatsächlich gerne gegessen. Und ihr wisst ja: der Pürierstab rettet sowieso jedes Essen 😉

Anzeige

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Diese Brokkoli-Kichererbsen-Suppe ist aber wirklich verdammt lecker. Und die knusprigen Croutons mit Parmesan geben der Suppe noch einen zusätzlichen Kick. Wird es hier definitiv noch einmal geben.

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons
Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 1 Dose Kichererbsen (bereits eingeweicht, so geht es schneller)
  • 1 Bund Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • ca. 1, 5 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • für die Croutons: Baguette/Ciabatta, geriebenen Parmesan und ggf. ein paar der Kichererbsen zur Seite stellen
Zubereitung
  1. Kichererbsen abtropfen lassen
  2. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  3. Zwiebel schälen und würfeln
  4. alles in einen Topf geben und mit Gemüsebrühe bedecken (schaut je nach Topfgröße wie ihr mit der Flüssigkeit auskommt; Gemüse sollte gerade eben bedeckt sein, sonst wird die Suppe zu flüssig)
  5. Suppe einmal aufkochen lassen und ca. 10 min köcheln lassen
  6. währenddessen in einer Pfanne mit Öl Brotstücke und ggf. einige Kichererbsen anrösten und Parmesan darüber streuen
  7. Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  8. mit den Croutons servieren

Sollte die Suppe zu flüssig geworden sein, dann etwas der Suppe in eine Tasse füllen und dort 1 bis 2 EL Mehl einrühren. Dies dann zurück zur Suppe geben und aufkochen lassen. Das dickt die Suppe etwas an.

Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons Brokkoli-Kichererbsen-Suppe mit Parmesan-Croutons

Das Rezept habe ich im Lecker-Magazin (Jan/Feb 2019) gefunden und etwas abgewandelt ausprobiert.

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x