Apfelbrot

Fluffig und lecker

Eigentlich wollten wir Kekse backen…dann bin ich aber im Internet auf dieses Apfelbrot Rezept gestoßen und dachte es sei eine leckere Alternative für den nächsten Morgen.

Apfelbrot Rezept

Na ja… nach dem Shooting hat es leider den nächsten Morgen nicht überlebt 😉 Wir haben es pur bzw. mit Butter drauf quasi inhaliert.

Soooo lecker. Unbedingt ausprobieren.

Schmeckt ähnlich wie ein Apfelmuffin, nur saftiger. Und so simpel in der Herstellung.

Das wird es bei uns jetzt definitiv öfter geben. Vielleicht schafft es auch mal eine Nacht zu überleben bis zum Frühstück 😉

apfelbrot-2
apfelbrot-3
Empfehlung
Stylische Küchenmaschine

Mit der stylischen Küchenmaschine ARTISAN, hast du ein Multifunktionstalent mit dem du Teige kneten und verrühren, sowie Gemüse und Obst zerkleinern kannst.

REZEPT

🍎🍞 Apfelbrot Rezept

Apfelbrot
36 Bewertungen
Gericht Dessert
Portionen 1 Kastenform

Zutaten
 

  • 3 große Äpfel
  • 300 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 gehäufter TL Backpulver
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • ggf. 1 TL Zimt

Zubereitung
 

  • Backofen auf 150 Grad (Unter- und Oberhitze) vorheizen
  • Äpfel schälen und möglichst klein schneiden/raspelt
  • alle Zutaten (zunächst ohne die Apfelstücke) miteinander vermengen und dann die Äpfel unterheben (der Teig wirkt erst etwas trocken, wird aber durch die Äpfel feuchter)
  • Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben
  • ca. 45 min backen (ich habe danach noch einmal 5 Minuten auf Umluft bei 200 Grad gestellt, um das Brot etwas dunkler zu bekommen)
  • aus der Form nehmen und auskühlen lassen
apfelbrot-4
apfelbrot-5
apfelbrot-6
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments