Pizzablümchen

IMG_1755

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein toller Snack für unterwegs, beim Picknicken oder zum Abendbrot. Kleine Pizzabrötchen kommen bei den Kleinsten immer gut an… und in Blümchenform natürlich doppelt so gut 😉

Der Hefeteig wird halbiert und ein Teil ausgerollt und mit etwas Tomatenmark (mit Oregano gemischt) bestrichen und Käse belegt.

IMG_1732IMG_1734

Der zweite Teil des Teiges wird nun ausgerollt und darüber gelegt. Nun können Blümchen ausgestochen werden.

IMG_1737IMG_1738

IMG_1739

Die Teigreste hab ich einfach zu kleinen Brötchen zusammengerollt 😉

IMG_1740

IMG_1761

Pizzablümchen - Rezept
Zutaten
  • Hefeteig
  • Tomatenmark
  • Oregano, Salz/Pfeffer
  • Streukäse
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (ca. 160 Grad Umluft)
  2. Hefeteig in 2 Teile trennen und einen Teil ausrollen
  3. Tomatenmark mit Gewürzen mischen
  4. Tomatenmark auf dem Teig verteilen und mit Käse bestreuen
  5. zweiten Teigteil ausrollen und darüber legen
  6. Blümchen ausstechen und aufs Blech (mit Backpapier) legen
  7. ca. 15-20 min backen (nicht zu braun werden lassen)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 01 (2019)

Zum Ende des Jahres war es sehr still bei uns. Erst hatten uns Erkältungen aus der Bahn geworfen und dann der "Weihnachtsstress". Daher habe...

Wochenplan KW 20 (2016)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Wochenplan KW 20 (2016) Ausdrucken Zubereitung...

Spargelsuppe mit Frischkäse (Suppenmittwoch...

Das leckerste im Frühling Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und...

Mangold-Kartoffel-Puffer (Gastbeitrag von Lifestylemommy)

Kartoffel-Puffer mit verstecktem Gemüse Die liebe Bea kennt bei 3 Kindern womöglich jeden Trick den Kids Gemüse schmackhaft zu machen. Gerade als Mama ist man...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte