Ketchup

IMG_8159

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und Tomatenmark. Man kann es je nachdem wie man möchte dann noch würzen (mit Curry, Chili o.ä.). Für die Kids mache ich nichts weiteres ran und es schmeckt super so.

IMG_8180

IMG_8182

Ketchup - Rezept
Zutaten
  • Äpfel (oder Apfelmus)
  • Tomatenmark
  • (ggf. Gewürze)
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser köcheln, Wasser abgießen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus verwenden)
  3. Etwas Tomatenmark zum Apfelmus hinzugeben bis eine rote Farbe entsteht
  4. beides miteinander vermengen und ggf. würzen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Heidelbeer-Hefeschnecken

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Hefeschnecken sind bei uns immer der Renner. Den Hefeteig mache ich bereits...

Lasagne

 <3 Der Klassiker unter den Pasta-Rezepten und auch bei Kindern ein gern gegessen Gericht. Es gibt eine Vielzahl an Rezepten für Lasagne. Wir mögen sie z.B....

„SLAPPNA mal!“ – Ein...

"SLAPPNA mal!" – Dieser Blogpost enthält Werbung für den IKEA Unternehmensblog - Ich erwische mich immer wieder in den typischen Hetz-Situationen, die bereits morgens zwischen Frühstück vorbereiten,...

Apple-Pie

So schmeckt der Herbstanfang Auch wenn das Wetter sich gerade alles andere als herbstlich zeigt lassen die verfärbten Bäume, die fallenden Blätter und der erste...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte