Ketchup

IMG_8159

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und Tomatenmark. Man kann es je nachdem wie man möchte dann noch würzen (mit Curry, Chili o.ä.). Für die Kids mache ich nichts weiteres ran und es schmeckt super so.

IMG_8180

IMG_8182

Ketchup - Rezept
Ketchup
Zutaten
  • Äpfel (oder Apfelmus)
  • Tomatenmark
  • (ggf. Gewürze)
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser köcheln, Wasser abgießen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus verwenden)
  3. Etwas Tomatenmark zum Apfelmus hinzugeben bis eine rote Farbe entsteht
  4. beides miteinander vermengen und ggf. würzen

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments