Ketchup

IMG_8159

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und Tomatenmark. Man kann es je nachdem wie man möchte dann noch würzen (mit Curry, Chili o.ä.). Für die Kids mache ich nichts weiteres ran und es schmeckt super so.

IMG_8180

IMG_8182

Ketchup - Rezept
Zutaten
  • Äpfel (oder Apfelmus)
  • Tomatenmark
  • (ggf. Gewürze)
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser köcheln, Wasser abgießen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus verwenden)
  3. Etwas Tomatenmark zum Apfelmus hinzugeben bis eine rote Farbe entsteht
  4. beides miteinander vermengen und ggf. würzen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 16 (2018)

Uns gibt es noch 😉 Lange war es ruhig hier, aber definitiv nicht bei uns im Leben. Wir sind endlich in unser Häuschen gezogen und...

Wochenplan KW 44 (2019)

Der Alltag beginnt nach den Herbstferien für uns wieder. Wenn ich auch etwas traurig darüber bin, umso mehr freue ich mich auf bevorstehende Ereignisse...

Kürbis-Falafel

Ich höre ab jetzt auf mich für Kürbisrezepte zu entschuldigen... da muss die Familie durch, das es im Herbst bei uns 1-2 Kürbisgerichte in...

Blogmas17 – Türchen 19:...

Auf einmal fielen Sterne vom Himmel... Für einen Adventskalender ist man bekanntlich nie zu alt. Daher musste ich nicht lange überlegen am diesjährigen Merry Blogmas-Kalender...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte