Ketchup

IMG_8159

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Auch wir haben an diesem Wochenende die Grillsaison eingeläutet. Und zu einem Würschen gehört natürlich Ketchup. Ketchup ist ganz schnell selbstgemacht aus Apfelmus und Tomatenmark. Man kann es je nachdem wie man möchte dann noch würzen (mit Curry, Chili o.ä.). Für die Kids mache ich nichts weiteres ran und es schmeckt super so.

IMG_8180

IMG_8182

Ketchup - Rezept
Zutaten
  • Äpfel (oder Apfelmus)
  • Tomatenmark
  • (ggf. Gewürze)
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, Gehäuse entfernen und in Stücke schneiden
  2. in einem Topf mit Wasser köcheln, Wasser abgießen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus verwenden)
  3. Etwas Tomatenmark zum Apfelmus hinzugeben bis eine rote Farbe entsteht
  4. beides miteinander vermengen und ggf. würzen

- Advertisement -

Lust auf backen?

Johannisbeeren-Quark-Brötchen

Eine beerige Snack-Idee Ach, Sommer. Da meintest du es diesen Juli ja doch noch pünktlich zum Ferienbeginn an einigen Tagen besonders gut zu uns. Auch...

Thunfisch-Empanadas

FingerFood aus Spanien <3 Typischer Snack, der beliebig gefüllt werden kann (Gemüse, Hähnchen, Gehacktem). Schmeckt lauwarm oder kalt und kann somit auch gut vorbereitet...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte