Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Schnelles Mittagessen

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Wenn es mittags schnell gehen muss, serviere ich gerne Gnocchi. Diese habe ich meist immer da und mit Spinat-, Käse- oder Tomatensauce sind sie hier ein beliebtes Gericht.

Die Tomaten-Mozzarella-Sauce ist schnell gemacht und wird durch italienische Kräuter sehr aromatisch.

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Dazu gab es Tomaten-Blätterteig-Ecken mit Frischkäse.

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce - Rezept
Zutaten
  • für 3 - 4 Portionen:
  • 1 Packung Gnocchi (500 g)
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 kleine Schalotten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Dose stückige oder passierte Tomaten 400g
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1 Kugel (Büffel)Mozzarella
  • Schuss Sahne
  • Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano
Zubereitung
  1. Schalotten schälen und fein würfeln
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten darin unter Rühren anschwitzen
  3. Tomatenmark hinzufügen und kurz mitrösten
  4. Tomaten und den Weißweinessig dazugeben und alles vorsichtig miteinander verrühren
  5. mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und bei mittlerer Hitze für etwa 5-7 Minuten köcheln lassen
  6. Mozzarella zerpflücken und in der Soße schmelzen lassen (ich gebe auch noch einen Schuss Sahne hinzu)
  7. Gnocchi parallel nach Packungsanweisung zubereiten und mit der Sauce servieren

Übrigens ist die Sauce auch als Suppe super lecker.

Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce Gnocchi mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spinatlasagne

  Ein schnelles Gericht, das immer gelingt und bei Spinatliebhabern gut ankommt. Die Spinatlasagne kann auch beliebig variiert werden: mit Mozzarella, mit gekochten Eierscheiben, Lachs... ...

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

Hähnchen mit Pfirsich und...

Mit einer fruchtigen Note Die Kombination süß zu Hähnchen schmeckt sehr gut. Dieses Mal gab es bei uns zu Hähnchen angebratene Zucchini- und Plattpfirsischscheiben. Dazu...

Paches (typische Speise in...

Kartoffel-Maismasse im Bananenblatt Was es mit diesem exotischen Gericht und dem Weihnachtsfest in Guatemala auf sich hat, könnt ihr bei Charlotta auf dem Blog "Charlottas...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte