Käse-Spätzle

IMG_2369 Der Klassiker und an verregneten Tagen wie heute absolutes Soulfood. Aber der Meinung war anscheinend nur ich hier am Tisch… bei den Kids waren die Käse-Spätzle heute nicht so der Renner. Die Spinatknöpfe kamen hier deutlich besser an. Hoffen wir mal, dass heute einfach nur ein schlechter Tag war 😉

IMG_2371

Dazu gab es noch den restlichen Linsensalat von gestern Abend und Rohkost für die Kids.

IMG_2373IMG_2377IMG_2396IMG_2398

Käse-Spätzle - Rezept
Zutaten
  • 5 Eier
  • 400 g Mehl (ich hatte Hälfte Weizen- und Hälfte Dinkelmehl)
  • ca. 150 ml Wasser
  • Reibekäse, Kräuter, Zwiebeln
  • Muskat, Salz
Zubereitung
  1. Eier mit dem Mehl vermengen und das Wasser nach und nach dazugeben bis ein zähflüssiger Teig entsteht
  2. mit etwas Salz und Muskat würzen
  3. Teig ca. 30 min ruhen lassen
  4. Wasser zum Kochen bringen und Teig durch ein Spätzlesieb geben
  5. fertige Spätzle schwimmen an der Oberfläche und können abgeschöpft werden
  6. Spätzle mit etwas Reibekäse im Ofen bei 180 Grad überbacken (ca. 5 min) und mit Kräutern und gerösteten Zwiebelringen (selbstgemacht oder gekauft) servieren

Babybreialternative: Linsen-Spätzle

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

French Toast mit flambierter...

schmeckt nicht nur zum Frühstück Eine liebe Nachbarin versorgt uns mit Honig aus eigener Herstellung. Ihr glaubt gar nicht wie lecker dieser ist. Ich esse...

Frittatensuppe

 Schnell auf dem Tisch und der Nachtisch ist auch direkt dabei 😉 Mittwoch war ich einiges besorgen und viel Zeit fürs Mittagessen hatte ich nicht....

Fischbrötchen

Ein schnelles Fischbrötchen ähnlich wie das in einer Restaurantkette 😉 Fischfrikadelle im Brötchen mit gerösteten Zwiebeln und Ketchup. Wenn man möchte, kann man noch...

Reispuffer

  Zu viel Reis gekocht? Das passiert mir übrigens jedes Mal. Mit etwas Mehl, Milch und Ei kann man ganz schnell leckere Reispuffer zubereiten. Es...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte