Currywurst süß-sauer

IMG_6470 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hier mitten im Ruhrpott gehört Currywurst ja quasi von Anfang an bei den Kleinen auf den Tisch 😉

Wir essen aber tatsächlich sehr gerne Currywurst. Am liebsten mache ich sie aber selber und experimentiere mit der Sauce. Dieses Mal habe ich es leicht exotisch probiert, da ich eine Mango sowieso für Mango-Apfelmus verarbeitet habe.

IMG_6477

Bei uns gab es dazu selbst gemachte Osterpommes <3

Currywurst süß-sauer
Zutaten
  • Bratwürstchen
  • Mango
  • Physalis
  • Tomatenmark
  • Curry
Zubereitung
  1. Mango schälen und das Fruchtfleisch um den Kern herum abschneiden
  2. Mangostücke im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  3. Physalis von den Blättern entfernen und hinzugeben
  4. etwas Tomatenmark und Currypulver beigeben und alles zusammen pürieren
  5. Bratwürstchen in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  6. Bratwürstchenstücke zusammen mit Soße servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Joghurtbombe

  Kulinarische Kindheitserinnerungen? Gemeinsames Plätzchenbacken inklusive Teig naschen, warmen Pudding mit dem Finger probieren, Zuckerwürfel heimlich lutschen, Obst von Sträuchern aus dem Garten naschen... und genau...

Blumenkohlrisotto

Blumenkohl gut versteckt 😉 Schmeckt sowohl als Beilage als auch als Hauptgericht. Bei uns gab es noch die restlichen Rouladen vom Vortag dazu. Blumenkohlrisotto - Rezept...

…machen wir Wochenpläne.

Was koche ich heute? Was mag meine Tochter? Kann mein Kurzer das auch schon essen? Ich denke all diese Fragen stellt sich jede Mama aufs...

Karamell-Frischkäse-Törtchen

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Eine schnelle Idee für die Kaffeetafel am Nachmittag gesucht? Diese kleinen Törtchen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte