Currywurst süß-sauer

IMG_6470 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Hier mitten im Ruhrpott gehört Currywurst ja quasi von Anfang an bei den Kleinen auf den Tisch 😉

Wir essen aber tatsächlich sehr gerne Currywurst. Am liebsten mache ich sie aber selber und experimentiere mit der Sauce. Dieses Mal habe ich es leicht exotisch probiert, da ich eine Mango sowieso für Mango-Apfelmus verarbeitet habe.

IMG_6477

Bei uns gab es dazu selbst gemachte Osterpommes <3

Currywurst süß-sauer
Zutaten
  • Bratwürstchen
  • Mango
  • Physalis
  • Tomatenmark
  • Curry
Zubereitung
  1. Mango schälen und das Fruchtfleisch um den Kern herum abschneiden
  2. Mangostücke im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  3. Physalis von den Blättern entfernen und hinzugeben
  4. etwas Tomatenmark und Currypulver beigeben und alles zusammen pürieren
  5. Bratwürstchen in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  6. Bratwürstchenstücke zusammen mit Soße servieren

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Spinat-Käse-Bällchen

Mit einem haps im Mund 😉 Party? Hat jemand etwas von einer Party gesagt? Nächte durchmachen können wir hier nämlich zur Zeit gut... lassen keine...

Kartoffelsuppe mit Curry und...

Suppen gehen im Herbst immer Da hatte Flo vom Blog "Bigmeatlove" eine verdammt gute Idee: gemeinsames Suppenkochen auf Instagram. Als Rezept hat er seine Kartoffelsuppe...

Frozen-Yogurt-Yogurette

Für die beste Oma meiner Kinder <3 Was in meiner Kindheit die gemalten und gebastelten Geschenke zum Geburtstag meiner Eltern waren, wurden in den letzten...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte