Start Familientisch Grüne Woche

Grüne Woche

Familientisch Grüne Woche

Grüne Woche

Pasta mit Pesto

Selbstgemachte Pasta mit Pesto im Halloween-Style Hoffentlich erzählt meine Tochter nicht morgen im Kindergarten, das wir Fledermäuse mittags gegessen haben 😉 Ich habe das Glück, das...

Spinatknöpfe

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle... Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉 Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser...

Erbsensuppe mit Zwiebel-Knoblauch-Croutons

Schnelle leichte Erbsensuppe mit Topping Die sommerliche Erbsensuppe gab es bei uns vor einiger Zeit schon einmal. Dieses Mal mit einem anderen Topping: dazu hab...

Spargel mit Käse

Resteessen ist meist das beste Essen <3 An manchen Tagen versuche ich die Kohlenhydrate zu reduzieren, besonders abends. Daher hab ich mir grünen Spargel...

Sommerliche Erbsensuppe

Ich könnte mich ja sowieso in Eintöpfe setzen, aber im Sommer? Irgendwie nicht so passend. Deftige Eintöpfe schmecken nur mit dicken Socken meiner Meinung...

Erbsenpuffer

Puffer gibt es bei uns oft, da beide Kids sie gerne essen. Gemüse kann beliebig gewählt werden. Gerade für die Kurzen sind sie praktisch,...

Brokkolicremesuppe mit Champignon-Topping

  Per Zufall hab ich von dem Blogevent von Jankes*Soulfood gelesen und dachte mir an unserem heutigen Mittwoch-Suppentag passt unser Mittagessen doch perfekt. Hätte man...

Brokkoli-Haferflocken-Muffins ohne Ei

Für kleine Breiverweigerer oder bei BLW ein Muss: Muffins zum selber aus der Hand essen. Und Muffins müssen nicht immer süß sein 😉 Mit...

Rucolapesto

  Wir sind absolute Pesto-Liebhaber. Wir lieben Pesto zu Nudeln, Gnocchis oder zu Fisch/Fleisch. Ich probiere immer mal wieder neue Zutaten und Kombinationen aus. Gerade...

Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei

  Auch bei uns muss es an manchen Tagen schnell gehen. Der Klassiker schlechthin ist da natürlich Spinat mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree. Viele essen auch...

Brokkoli-Gnocchis

  An der Optik muss ich noch feilen, aber geschmacklich sind sie super. Der Teig war noch sehr klebrig bei mir. Vielleicht mehr Grieß? Länger...

Tomaten-Mozzarella-Spieße mit Pesto verde

Tomaten-Mozzarella-Salat mal anders. Eignet sich super als Fingerfood am Buffet oder als Vorspeise. Tomaten-Mozzarella-Spieße mit Pesto verde - Rezept ...

Pesto verde

Frisches Pesto mit den warmen Nudeln vermengen und schon zieht Italien bei einem ein 😉 So simpel und soooo lecker! Pesto verde - Rezept...

Gefüllte Zucchini mit Hack

Die Füllung kann mit weiterem Gemüse oder Reis variiert werden. Die Schale der Zuccini habe ich noch etwas mit dem Sparschäler gestylt 😉 Gefüllte Zucchini...

Spinat-Risotto mit Feta

Spinat-Risotto mit Feta - Rezept Ausdrucken Zutaten Risottoreis (oder Milchreis) Blattspinat (frisch...

Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung

Pfannkuchen müssen nicht immer süß sein... Hier eine mögliche Variante. Der Kreativität sind aber keine Grenzen gesetzt 😉 Spinatpfannkuchen mit Tomaten-Avocado-Füllung - Rezept ...

Brokkoli-Süßkartoffel-Brei

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Brokkoli-Süßkartoffel-Brei - Rezept Ausdrucken Zutaten Brokkoli Süßkartoffel ...

Nudeln mit Spinat

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat) Nudeln mit Spinat - Rezept Ausdrucken Zutaten Nudeln Spinat...

Schmorbohnen mit Kartoffeln

Schmorbohnen mit Kartoffeln - Rezept Ausdrucken Zutaten Kartoffeln (Brech-)Bohnen Schmand, Sahne, Joghurt...

Schmorbohnen

Aus der Rubrik "schön ist was anderes, aber lecker" 😉 Schmorbohnen gab es oft bei meiner Oma. Ich esse es super gerne. Schmorbohnen - Rezept...
sidebar_uerber_uns