…feiern wir eine Meeres-Geburtstagsparty

249

unser kleine Meerjungfrau wird 5 Jahre alt <3

Nach dem Geburtstag ist vor dem nächsten Geburtstag – dabei ist die Dschungelparty vom Mini noch gar nicht so lange her… Mit bald drei Kids komme ich hoffentlich nicht zu sehr ins Schwitzen 😉

Dieses Mal ging es unter Wasser. Das Geburtstagskind hat sich das Thema Meer(jungfrau) gewünscht. Dazu findet man ganz viele tolle Ideen im Internet. Die meisten Impulse hole ich mir übrigens immer bei Pinterest. Die Tischdecke und Geschenktütchen habe ich hier* bestellt und daran die Farben der Dekoration angepasst.

Vorab gingen die Einladungskarten raus und aus Füllschaum wurden Korallen gebastelt. Die sahen optisch spitze auf dem Geburtstagstisch aus. Der Papa hat natürlich wieder die passende Piñata gebastelt.

Meeres Geburtstagsparty (36)Meeres Geburtstagsparty (1)

Dann kam auch schon der besondere Tag für die Große, den ich auch ihr gerne als kleine Erinnerung hier festhalte <3

Morgens erwartete dich dein Geburtstagstisch.

Meeres Geburtstagsparty (3)Meeres Geburtstagsparty (2)

Das besondere Highlight verbarg sich in deinem Zimmer, denn heimlich wurde dort ein sehnlichst gewünschtes Hochbett aufgebaut. Wir haben uns für ein halb-hohes Bett vom Möbelschweden entschieden mit einem „neutralen“ Dach. So kann sie sich ihr Bett nach ihren Wünschen dekorieren.

Die Freude war natürlich groß. Dazu gab es noch eine Playmobil-Meerjungfrau und ein Meerjungfrau-Lesebuch.

Meeres Geburtstagsparty (4) Meeres Geburtstagsparty (5)

Zum Frühstück hast du Meeres-Pancakes mit Obst verdrückt und Kakao getrunken.Meeres Geburtstagsparty (6) Meeres Geburtstagsparty (8)

Ganz aufgeregt ging es dann mit Mini-Muffins, Obst und etwas Süßem in den Kindergarten.

Meeres Geburtstagsparty (10) Meeres Geburtstagsparty (11)

Mittags gab es schnelle Ravioli mit Spinatfüllung.

IMG_0220

Die Kaffeetafel wurde dann pünktlich zum Eintreffen deiner Gäste gedeckt. Ich habe dieses Mal auf eine Torte verzichtet, da erfahrungsgemäß die Kids so etwas gar nicht essen und die Verwandschaft erst abends zum Gratulieren vorbeikam. Es gab einen von dir gewünschten Zupfkuchen und einen Schokokuchen als Schatztruhe.

Meeres Geburtstagsparty (21)Meeres Geburtstagsparty (20)

Meeres Geburtstagsparty (23) Meeres Geburtstagsparty (24)

Meeres Geburtstagsparty (26)

Meeres Geburtstagsparty (17)

Meeres Geburtstagsparty (19)

Meeres Geburtstagsparty (28) Meeres Geburtstagsparty (29)

Nach dem Kuchen hast du mit deinen Freundinnen Geschenke ausgepackt und ich durfte euch zu kleinen Meerjungfrauen verwandeln.

Meeres Geburtstagsparty (35)

Ihr habt getanzt, gemalt, gespielt und tolle bunte Ketten gebastelt. Euch so viel lachen zu hören war das beste.

Meeres Geburtstagsparty (31)Meeres Geburtstagsparty (32)

Deine Piñata kam ebenfalls zum Einsatz. Du warst begeistert von ihr <3

Meeres Geburtstagsparty (34)

Abends habt ihr euch Seestern-Pizza selber belegt.

Meeres Geburtstagsparty (12) Meeres Geburtstagsparty (13)

IMG_0092

Deine Familie kam abends auch noch zum Gratulieren und Pizzaessen vorbei und völlig erschöpft hast du dich am späten Abend in deine neue Kuschelhöhle verdrückt, bist lächelnd eingeschlafen und hast eine tolle erste Nacht im neuen Hochbett verbracht. Ein perfekter Tag also <3

Da wir das Thema „Meer“ so toll finden, haben wir uns direkt eine ganze Mottowoche dazu auf unseren Tellern überlegt.

Zur Entstehung der Meerjungfrauen-Piñata geht es hier entlang.

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

Schaut auch unbedingt in Sachen Kindergeburtstag, Kinderfesten etc. bei Yvette vom Blog Engel+Banditen vorbei. Sie sammelt regelmäßig tolle Ideen.

eb-herzlicheingeladen-200

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here