…machen wir bei 12 von 12 mit (Mai 2016)

34

Unser Alltag in 12 Fotos
Morgens ging es wie fast jeden Donnerstag zu einer multikulturellen Spielgruppe. Diese Gruppe richtet sich nicht nur an das gemeinsame Toben der Kids, sondern auch zur Sprachförderung für die Mamis, die ihr deutsch aufbessern möchten. Eine klasse Aktion, die ich gerbe unterstütze. Gleichzeitig wird aber auch die Muttersprache der Teilnehmer durch ein gemeinsames Singen in der jeweiligen Landessprache wertgeschätzt. Wer mich also einmal „Alle meine Entchen“ auf arabisch trällern hören möchte, der sollte vorbeikommen 😉

Danach ist Mini ganz schön erledigt und nutzt den Weg nach Hause für ein Nickerchen.
IMG_4989 IMG_4998

Mittags habe ich süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße gemacht.

IMG_5002 IMG_5004

Das Spätzle-Sieb musste ich mir aber erst einmal erkämpfen.

IMG_5010 IMG_5019

Den Kampf habe ich zum Glück gewonnen und das Ergebnis kam hier sehr gut an.
IMG_5028 - Kopie Zum Nachtisch haben wir uns noch ein kleines Eis auf dem Balkon gegönnt.
IMG_5062 IMG_5078

Nachmittags wurde ausgiebig mit dem Abuelo (Opa) in Guatemala geskypt, denn der hatte Geburtstag und wurde 60 Jahre alt. Außerdem haben wir noch die restliche Soße vom Mittagessen mit Vanillesoße verdückt.

IMG_5086 IMG_5087

Abends ging es für mich zu einem Blogger-Stammtisch in einem Burgerladen. Ein sehr netter Abend mit tollen Leuten. Und das Essen konnte sich auch sehen lassen 😉

IMG_5088 IMG_5092

Was ist 12 von 12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

Wir sind übrigens seit April 2015 dabei und geben fast jeden Monat einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag. Alle Monatsauflistungen findet ihr hier.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here