Spätzle mit Rahmblumenkohl

Start 8 Monate Spätzle mit Rahmblumenkohl

spaetzle-mit-rahmblumenkohl-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 8.Monat)

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

spaetzle-mit-rahmblumenkohl-zubereitung

Spätzle mit Rahmblumenkohl - Rezept
Zutaten
  • Blumenkohl
  • Spätzle
  • etwas Butter, Milch, Mehl
Zubereitung
  1. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen
  2. Blumenkohl in einzelne Röschen trennen und waschen
  3. Blumenkohl in einem weiteren Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  4. In dem kochendem Wasser die Spätzle kochen bis sie weich sind
  5. Den fertigen Blumenkohl abgießen
  6. Etwas Butter im Topf schmelzen und ein wenig Mehl unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen zufügen bis es eine feste Masse ist und Milch hinzufügen
  7. Es entsteht eine cremige Soße, in die der Blumenkohl geschwenkt werden kann
  8. Zusammen mit den Spätzlen servieren

 Tipp: wenn dem Baby kleinere Stückchen im Essen nichts ausmachen, empfehle ich nicht zu pürieren, sondern mit einer Küchenschere alles klein zu schneiden

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Serviettenknödel auf Sauerkraut

Sauerkraut mit süßer Note Ich hatte es ja bereits erwähnt, das ich Sauerkraut wohl niemals mehr anders essen werde als in dieser süßlichen Variante mit...

Antipasti

Ein richtiges Rezept ist es dieses Mal gar nicht. Denn ich erfinde das Rad nicht immer neu 😉 Oft hab ich weder die Lust...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

Wochenplan KW 29 & 30 (2020)

NRW hat Sommerferien! Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist und unsere Reisepläne komplett über Bord geworfen wurden, machen wir das beste daraus...

Wochenplan KW 28 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 28 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte