Blumenkohl-Möhren-Kartoffel-Brei

IMG_6093

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat)

IMG_6227

Blumenkohl-Möhren-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Blumenkohl
  • Möhre
  • Kartoffeln
Zubereitung
  1. Blumenkohl waschen und Röschen abtrennen
  2. Möhre mit dem Sparschäler schälen, Enden abschneiden und in Stücke schneiden
  3. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  4. alles gemeinsam im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen bzw. dampfgaren
  5. pürieren und vor dem Füttern etwas Öl/Butter hinzugeben

Und was isst der Rest der Familie? Schon einmal Pasta mit Pesto und Blumenkohl probiert? Nicht? Dann schnell hier entlang.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 33 (2017)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 2 Kids und 1 Baby) von Montag bis Freitag immer mittags frisch ...

Überbackene Röstiecken

ohne viel Aufwand Bei meiner Oma gibt es sonntags oft eine klassische Gemüseplatte mit verschiedenen Gemüsesorten (Erbsen, Brokkoli, Speckbohnen, gebratene Champignons etc.) und Sauce Hollandaise,...

Apfel-Quark-Brötchen

Eine leckere Alternative am Frühstückstisch In der neuen #ichbacksmir-Runde dreht sich alles um Brot bzw. Brötchen. Ich muss gestehen, dass wir morgens alle einen sehr süßen...

Süßkartoffel-Nachtisch (Camote)

Ein typisches Dessert aus Guatemala Zusammen mit dem guatemaltekischem Rum Ron Zacapa sucht Zorra Rezeptideen von "essbaren Wundern". Also nach 3 Monaten in Guatemala und Nachbarländern fühle...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte