Spargelpesto

Spargel schmeckt auch als Pesto super

Am Wochenende war ich auf einem Food-Blogger-Camp und habe mit vielen anderen Kochverrückten tolle Sachen zubereitet und probiert. Unter anderem gab es ein fantastisches Spargelpesto, was ich direkt in einer ähnlichen Form zu Hause nachmachen musste, bevor die Spargelzeit wieder vorbei ist.

Spargelpesto - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 250 g grüner Spargel
  • 30 g Pinienkerne
  • 50 g geriebenen Parmesan
  • Olivenöl
  • Salz, Zucker
  • dazu: Pasta oder Baguette
Zubereitung
  1. Spargel waschen und das untere drittel abbrechen
  2. in einem Topf Wasser mit Salz und Zucker erhitzen und den Spargel in dem kochenden Wasser etwa 10 min garen
  3. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten
  4. Spargel kalt abschrecken
  5. Spargel, Pinienkerne, Parmesan und etwas Öl zerkleinern (z.B. mit dem Pürierstab)
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken

Das Pesto schmeckt auch zu Baguette.

Und ein Making of vom passenden Kinderteller zeige ich euch auch 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tortilla española

Ein Stückchen Urlaub Ein bisschen Süden in der heimischen Küche. Das klassische Kartoffelomelette lässt sich vielfältig variieren: mit Zwiebeln und Paprika, mit Chorizo (spanische Salami)...

Pizza

  Der Klassiker unter den beliebtesten Gerichten <3 Sowohl beim Teig als auch beim späteren Belegen können Kinder helfen und vieles selbstständig machen. Der Belag...

Roulade auf Spargelrisotto

Butterweiche Roulade trifft auf cremiges Risotto Die Rouladen gab es bei uns am Sonntag ganz klassisch und da welche übrig blieben, hatte ich diese für...

Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen

Schmeckt warm und kalt  Den Bulgursalat kann man auch super vorbereiten, da er noch intensiver schmeckt, wenn er schon etwas durchgezogen ist. Für die Feta-Hack-Rollen habe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte