Möhrenbrei

Moehrenbrei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Als klassischer Anfangsgemüsebrei zur Mittagszeit wird vielmals Möhre als Gemüse gewählt. Möhre ist allgemein gut verträglich. Sie kann stopfend wirken, daher sollte man diesen Gemüsebrei nicht unbedingt als Anfangsbrei bei Babys, die sowieso schon zu Verstopfung neigen, füttern. Etwas Obst zum Nachtisch oder unter den Brei gerührt können ggf. helfen den Stuhlgang zu regulieren.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Moehrenbrei-zubereitung

Rezept
Zutaten
  • Möhren
Zubereitung
  1. Möhren mit dem Sparschäler schälen, Enden entfernen und klein schneiden
  2. Möhrenstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Öl vor dem Füttern zufügen

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Penne mit Hähnchenbrust, Spinat...

schnelle cremige Pasta  Für eine kurze Reiseverschnaufpause zurück in Guatemala Stadt und auch zurück an den Kochlöffel 😉 Seit Tagen hatte ich Lust auf eine...

Spinatlasagne mit Feta

Auch vor Jahren schon beliebt bei uns auf dem Teller... Auf dem Blog "bake to the roots" von Marc läuft gerade ein grandioses Blogevent mit tollen Gewinnen....

Pulled Chicken Burger mit...

Leckere Kombination Burger sind natürlich immer lecker. Ich mag es sehr auch einmal verschiedene Sachen darauf auszuprobieren. Dieses Mal gab es zum Pulled Chicken auf dem...

Brezel-Knödel mit Pilzrahmgemüse

Nicht gerade ein typisches Ruhrpott-Essen 😉 Man soll ja auch mal über den Tellerrand gucken... also war ich für den Start dieser Woche auf dem Blog...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte