Möhrenbrei

Moehrenbrei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Als klassischer Anfangsgemüsebrei zur Mittagszeit wird vielmals Möhre als Gemüse gewählt. Möhre ist allgemein gut verträglich. Sie kann stopfend wirken, daher sollte man diesen Gemüsebrei nicht unbedingt als Anfangsbrei bei Babys, die sowieso schon zu Verstopfung neigen, füttern. Etwas Obst zum Nachtisch oder unter den Brei gerührt können ggf. helfen den Stuhlgang zu regulieren.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Moehrenbrei-zubereitung

Rezept
Zutaten
  • Möhren
Zubereitung
  1. Möhren mit dem Sparschäler schälen, Enden entfernen und klein schneiden
  2. Möhrenstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Öl vor dem Füttern zufügen

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tortillas

In Mittelamerika gehören sie zu jeder Mahlzeit. kleine Tortillas aus Maismehl. Tortillas - Rezept Ausdrucken ...

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja... wir mussten Haare waschen und den...

Schoko-Apfel-Muffins

Schoko-Nikolaus-Verwertung Dieses Mal habe ich mir hoch und heilig geschworen nicht wieder die ganze Weihnachtsschokolade ewig aufzubewahren, sondern direkt nach und nach zu verarbeiten. Bei...

Wochenplan KW 18 (2016)

Leider hat uns eine Erkältung ein wenig aus der Bahn geworfen... es kann aber nur besser werden 😉 Dadurch (und durch den bevorstehenden Feiertag) kann...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte