Möhrenbrei

Start 5 Monate Möhrenbrei

Moehrenbrei-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Als klassischer Anfangsgemüsebrei zur Mittagszeit wird vielmals Möhre als Gemüse gewählt. Möhre ist allgemein gut verträglich. Sie kann stopfend wirken, daher sollte man diesen Gemüsebrei nicht unbedingt als Anfangsbrei bei Babys, die sowieso schon zu Verstopfung neigen, füttern. Etwas Obst zum Nachtisch oder unter den Brei gerührt können ggf. helfen den Stuhlgang zu regulieren.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Moehrenbrei-zubereitung

Rezept
Zutaten
  • Möhren
Zubereitung
  1. Möhren mit dem Sparschäler schälen, Enden entfernen und klein schneiden
  2. Möhrenstücke in Wasser köcheln lassen oder dampfgaren, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren
  4. etwas Öl vor dem Füttern zufügen

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Geburtstagstorte mal anders (inkl....

Fußballtorte zum Geburtstag vom Lieblingsmann <3 – Für diesen Blogpost habe ich einen Caketales-Tortenständer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und ein tolles Paket mit Material zum...

Chio Tortillas Rezepte (Werbung)

Rezeptideen für die nächste Party mit Chio Tortillas – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für Chio Tortillas -  Tortilla Chips zum Frühstück, Mittag und Abend? Für meinen Mann wäre das...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte